mir ist beim nachdenken .... (Forum)

Joerg ⌂, Sunday, 01.04.2018, 15:35 (vor 3018 Tagen) @ Kraiburger

Schon die Herablassungsform "Asylindustrie" für den Begriff "Hilfsbereitschaft" ist in meinen Augen Rassismus!

o.k. die begriffe mag ich auch nicht, aber bei profiteuren von "Hilfsbereitschaft" zu sprechen ist auch schon bissel weit hergeholt, bei mir hier heroben (stand groß in unserem lokalbladl) hat der fraktionsvorsitzende der afd deutschen mietern versucht zu kündigen, da er mit asylbewerbern höhere mieten erzielen konnte, wie sagte brecht so schön und vor allem treffend: erst kommt das fressen und dann die moral . . .

unter hilfsbereitschaft habe ich eigentlich immer verstanden, die vielen ehrenamtlichen helfer, die tage ind nächte gearbeitet haben, ohne diese wäre das "wir schaffen das" nämlich kläglich zusammengebrochen, und glaub mir ich weiß wovon ich rede, nicht wegen konflikten um/oder und zwischen den asylbewerbern, sondern vor allem wegen einfachen dingen, notunterkünfte vorzubereiten, weniges, teils selbt mitgebrachtes essen zu verteilen etc. und bei einigen dieser ehrenamtlichen, oder nenn sie besser freiwillige helfer, war der unmut schon ziemlich groß, als nach ca. 1 1/2 wochen die professionellen profiteure dastanden .... der mohr hatte seine schuldigkeit getan und durfte gehen, ein wunder, dass es obendrein nicht noch einen tritt in den hintern gab ....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion