Darf man die Münchner SPD loben? (Forum)
Da kann ich nur zustimmen, ja, so eine Saufhölle/-höhle fehlt einfach; im Bahnhof selbst gab's ja auch mal so was, aber jetzt is ois anders. Wenn ich mir indes die Umgebung des Berliner Hauptbahnhofs anschaue - Tristesse pur. Schwer ist - wieder mal - leicht was. (-;
ÄHH, sorry. Sowas gibt es vermutlich in fast jeder größeren Stadt in Europa. Vermutlich sogar weltweit in unterschiedlichen Ausprägungen. In B, HH, F und K vermutlich noch wesentlich mehr als hier in M. Wir Münchner sind halt sehr verwöhnt, was das Stadtbild betrifft.
Und außerdem ist sowieso der Ersatz des Mathäserkellers durch ein Kinocenter Schuld an der Misere.
Früher waren die Noagerzuzler nämlich alle da drin und haben im Eingangsbereich die Bierreste aus den Gläsern zusammen geschüttet und sich damit ihre Ration geholt. Das habe ich immer vor den Sechzig-Heimspielen gesehen. Im großen Saal hinten, war nämlich immer Treffen zum Vorglühen und Einsingen. Gäbe es den Mathäserkeller mit seinem abgefuckten Eingangsbereich und den Weißbierkeller noch, hätten die alle eine Möglichkeit im geschützten Raum ihren Alkohol zu konsumieren. Aus den hochpreisigen Hotels und dem Cateringbereich des Kinos werden sie nämlich vertrieben.
Okay, ich muss zugeben, dass diese Entwicklung von einem gewissen Herrn Ude schon gewünscht wurde. Aber unter einem CSU-OB wäre der Mathäser garantiert auch nicht erhalten geblieben.