Nach Beer nun Drees! (Forum)

Schwabinger, Tuesday, 23.05.2017, 12:23 (vor 3248 Tagen) @ Heidelberg

Dem Blogger und den ganzen anderen Ismaik-Fans ist immer noch nicht bewusst welchen Schaden Ismaik für die "Marke" und das Image von 1860 München verursacht haben. Ich bin berufsbedingt viel unterwegs in Deutschland und wenn man sich als Löwenfan zu erkennen gegeben hat, hat man eigentlich immer Sympathie und Zuneigung erfahren von anderen Fans. Auch unter Zeiten von KHW und diversen anderen Präsidenten die mal mehr mal weniger glücklich agiert haben. Man hatte stets die Sympathien, "Arbeiterverein", "Gegenentwurf zum FC Bayern", "Eigentliche Nummer 1 in einer Stadt in dem der FCB scheinbar alles dominiert" usw. Gestützt auf eine tolle Nachwuchsarbeit und einem Team dass doch weitgehend aus Spielern mit großer Identifikation zum Verein (Gabor Kiraly z.B.) bestand.

Und nun? Das Image hat sich verändert, nicht mehr viel übrig von irgendwelchen Sympathien. Man wünscht dem TSV den Abstieg in Liga 3 ("Der Verein hat es mehr verdient als der HSV" habe ich neulich gehört) und der TSV wurde mir gegenüber schon als "Unsympathischer als Leipzig und Hoffenheim" bezeichnet. Dort gibt es auch Investoren die alleine bestimmen. Aber die sind zumindest kompetent und haben Erfolg.
Klar, man muss nicht geliebt werden als Verein. Im Gegenteil, auch mit "No one likes us, we don't care" kann man gut durchs Leben gehen. Aber ungeliebt und dazu auch noch völlig erfolglos ist dann doch irgendwie unbefriedigend? Oder nicht, Grissmaik und Freunde?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion