Auf einer Skala von 0 (München 7) und 10 (Braunschlag)... (Forum)

BlueMagic, Wednesday, 17.05.2017, 06:27 (vor 3254 Tagen) @ transferbub

Das finde ich überhaupt nicht. Zugegeben manche Folge ist nicht so prickelnd. Aber einige Folgen sind so richtig gut. Manche Szenen haben für mich Kultstatus. Z.B. der Flashmob zu Ehren des Grossen Meisters Karl Valentin und die Szene mit den 150 Leberkässemmeln in der kleinen Metzgerei an der Metzgerzeile. Vielleicht versteht man das auch nur, wenn man sich da auch ab und zu seine Leberkässemmel holt.
Oder die Folge mit der Marktfrau, die unbedingt eine Seebestattung will und die beiden klauen im Ostfriedhof die Urne und bestatten sie mit dem Tretboot im Kleinhesseloher See.
Schon die Darstellung des Friedhofsaufsehers ist genial. Vielleicht auch nur nachvollziehbar, wenn man mit den Herrschaften einen beruflichen Bezug hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion