Notbremse (Forum)
"CDU/CSU AfD: Sei mir ned bös, aber des is absurd."
Absurd oder nicht, Fakt ist doch, dass inhaltlich sehr viele Gemeinsamkeiten bestehen und wieso auch nicht, dann könnten die Sozis sich auf ihre Wurzeln zurück besinnen und man hätte zwei klare Blöcke die sich auch nicht mehr so verbiegen müssten. Klare Feindbilder. Man kann sich dann entscheiden in was für einer Gesellschaft man leben möchte.
Das klingt nach Sehnsucht nach der guten alten Zeit, als sich Ekel Alfred und sein Schwiegersohn, der Krebs, gezofft haben. ich glaub, nach Agenda 2010 und acht Merkel-Jahren kommt diese Zeit nicht wieder. Es ist alles komplexer geworden, die "großen Volksparteien" sind ähnlich geworden. Es geht denk ich künftig viel um Demokratie und Selbstbestimmung. Und da ist das irgendwie bedenklich, was die Sozis vorhaben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sigmar-gabriel-und-martin-schulz-fordern-neugruendung-europas-a-1099556.html
Wobei die CDU da wohl nicht viel anders ist. Also wenn, dann läuft die Konfrontation auf SPD vs AfD hinaus.
Neoliberalismus und Gerechtigkeitsdenken gehen nicht zusammen. Den Spagat versuchen CDU und SPD ja grade wieder erfolglos.
und in den menschenverachtenden Einlagen, geben sich CSU und AfD ja auch nicht mehr viel.
Aber evtl. ist der Schulz ja auch so gut, dass es für Rot Rot Grün mit Schulz als Kanzler reicht, wäre ja auch spannend wie es dann weitergeht.
So gut ist er wahrscheinlich nicht, aber er wird von den Medien schon mal dementsprechend aufgeplustert.