Notbremse (Forum)
What?
Ich erinnere mich noch an Zugfahrten als Gabriel noch Umweltminister war.
Sein Dienst-A8 ist die Strecke auf der Straße gefahren und hat ihn am jeweiligen Bahnhof eingesammelt. Ein Heuchler vor dem Herrn.
Dieser Mann hat auch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet, möchte jedoch als Wirtschaftsminister den Dicken(hähä) machen.
Solche dummstudierten Berufspolitiker könne mir persönlich gestohlen bleiben. Seine Parteifreundin Nahles ebenfalls.
Wie stellst Du Dir das vor?
Wenn er mitm Zug von Berlin nach München fährt, weil er sich z.B. mit BMW-Bossen trifft, soll er dann vom Hauotbahnhof aus mit der U-Bahn ins Oberwiesenfeld weiterfahren? Oder sich ein Taxi am Schwammerl herbeiwinken, das ihn zur Allianz-Zentrale am Wittelsbacher Platz fährt? Ob jetzt ein A8 mehr oder weniger auf der Straße ist, interessiert nicht.
Berufspolitiker wie Gabriel sind grundsätzlich unterbezahlt. Sie stehen in der Öffentlichkeit und haben eine 80 Stunden Woche. Schau Dir mal die Herren Guttenberg, Fahrenschon und Steinbrück an. Nicht mehr in Amt und Würden, aber kassieren jetzt ab.
Mit Trump hast jetzt übrigens keinen Berufspolitiker in Amt und Würden, sondern einen hemdsärmligen "Macher". Mir sind Politiker, die lange im Geschäft, berechenbar sind und über Erfahrung verfügen (Bosbach, Scholz, Steinmeier, Seehofer, Schäuble) irgendwie lieber. Dazu zähle ich auch Gabriel.