Du musst mal deinen Cache auslehren (Forum)
Die einfachste Lösung wäre es wohl, die Daten in die Cloud zu geben. Gängigstes Angebot ist die Dropbox, sie ist kostenlos und intuitiv zu bedienen. Wobei ich mir denken könnte, dass bei riesigen Datenmengen Deine Internet-Verbindung in die Grätsche gehen könnte oder dass Dein monatliches Volumen schnell aufgebraucht ist. Alternativen zur Dropbox gibt's auch beim Gockel und anderen. Kritisch könnte mitunter auch das Thema Datensicherheit zu beachten sein, aber die Löwendaten von 1995 bis 2006 werden wohl nur für ewiggestrige Gangster interessant sein. Beim Thema Datensicherheit könnte auch die Existenz der Angebote eine Rolle spielen, am Anfang hätte man bei der Nutzung von Fortunecity auch nie gedacht, dass die dereinst aufgeben, aber ich glaube, dieser Aspekt lässt sich vernachlässigen.
Eine weitere Möglichkeit wäre wohl, die Daten auf einen Stick zu übertragen – jessas, sind die teuer –, da ist man ab 35 Euro dabei.
Aber ich bin kein IT-Mensch, vielleicht weiß jemand noch bessere Lösungen.
ja, danke, klappt, völlig neue site, ähnlich der jungloewen.de .... gut, mein problem ist, mein pc ist zu alt, aber wie rette ich meine daten in die neuzeit (auf cd sichern ist nich, laufwerk im eimer), nachdem mir durch die einstellung von fortunecity löwendaten von 1995 - 2006 verloren gegangen sind bin ich vorsichtig geworden