Du meinst also... (Forum)
Ich denke nicht, dass er das gesagt hat. Es ist das Ziel der Bundesregierung, den Zuzug deutlich zu reduzieren. Deshalb ja das Abkommen mit der Türkei, deshalb die diversen Abkommen (abgeschlossen und beabsichtigt) mit anderen Staaten. Und deshalb der gescheiterte Versuch, andere europäische Länder dazu zu bewegen, sich ähnlich humanitär zu betätigen. Und dieses Jahr werden es ja auch deutlich weniger - wohl etwa ein Drittel der 890.000, die 2015 kamen. Insofern ist man bei diesem Ziel ein Stück weiter gekommen. Halt nicht mit der verfassungswidrigen Seehofer-Obergrenze und evtl. auch kritikabel hinsichtlich Türkei-Deal, aber von den Zahlen her erfolgreich.
Allein: All das hat nix mit dem Beitrag von "Ex-Mitglied" zu tun, denn er hat sich nur über die nicht auf Tatsachen gestützte Verknüpfung von Flüchtlingen und Berliner Christkindlmarkt erregt. Man weiß noch nicht mal, wer es war. Bei den allermeisten Anschlägen waren das keine Flüchtlinge. All das spricht dafür, jetzt erst mal abzuwarten.
Danke! Fühle mich genau richtig verstanden.