So langsam wird es Zeit... (Forum)

HHeinz @, München, Thursday, 24.11.2016, 12:05 (vor 3433 Tagen) @ Orakel

Was ist an einem Maschinenbauingenieur so schlecht, dass es ihn per se disqualifiziert? Das ist nun arg voreingenommen - wenn er Geschäftsführer in verschiedenen Branchen und Firmen war, ist es doch in Ordnung, dass er GF Finanzen wird. Der Sportdirektor ist für das sportliche Verantwortlich, kein Powers.

Das hat doch gar nichts mit voreingenommen zu tun. Wenn es nach mir geht bräuchte es gar keinen Geschäftsführer Finanzen. Die KGaA ist, was die Zahlungsströme betrifft, soweit fremdbestimmt dass (etwas überspitzt formuliert) vermutlich ein guter Finanzbuchhalter der Soll und Haben korrekt verbuchen kann vollkommen ausreichen würde. Letztendlich stellt sich für mich nur die Frage ob der Verein selbst eine in seinem Sinne bestmögliche Lösung gesucht hat um diesen Posten unteren mehreren Gesichtspunkten adäquat zu besetzen und da komme ich, völlig losgelöst ob Herr Powers jetzt Kompetenzen besitzt, zu einem völlig anderen Urteil. Herr Powers ist da weil Hasan sonst nicht zahlt und da Herr Ismaik der Einzige ist der in diesem Game bezahlt erzeugt man dadurch Zwänge.

Die Frage bleibt ob der Verein im sportlichen Bereich noch Handlungskompetenzen besitzt. Und das richtige Gremium für Entscheidungen im sportlichen Bereich wäre meiner Meinung nach eigentlich der Beirat der Geschäftsführungs GmbH. Hasan Ismaik selbst spricht aber, wenn richtig übersetzt, vom (KGaA) Aufsichtsrat und er spricht diesem Kompetenzen zu welche dieser meiner Meinung nach gar nicht besitzt und auch nicht besitzen soll. Da kann man jetzt sagen, Beirat, Verwaltungsrat, Aufsichtsrat, Hauptsache irgendein Rat hat etwas beschlossen aber die DFL könnte das (theoretisch) etwas Genauer nehmen.

Letztendlich kann man immer irgendwelche Begründungen finden warum das Tun von Hasan Ismaik völlig in Ordnung ist. Ich bin da völlig egoistisch und subjektiv. Mir gefällt das einfach nicht, so gefällt mir der Verein nicht und ich hoffe einfach dass sich das ändert.

Für mich ist Rasenballsport noch nicht der Normalzustand und ich habe mich auch noch nicht damit abgefunden dass Profi Fußball angeblich anders nicht mehr möglich ist. Dafür gibt es auch einfach noch zu viele Vereine die regelmäßig das Gegenteil beweisen. Ein nicht unerheblicher Teil davon sowohl finanziell als auch sportlich erfolgreicher als eine gepimpte TSV 1860 München KGaA.

Hasan Ismaik hat es selbst gesagt. Er ist jetzt Fan und liebt angeblich diesen Verein und das was man liebt verkauft man nicht einfach mal so für ein paar geliehene Euros. Da hat er mal wahre Worte gesprochen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion