Nur mal so eine Frage nebenbei ... (Forum)
da sind wir ja dann schon zwei die das wollen, recht viel mehr (relativ gesehen) werden wir wohl auch nicht werden
Ich finde die erste Liga seit geraumer Zeit schon sauungeil. Ich habe früher quasi alles angeschaut was so lief an Fußball, sowohl im Stadion wenn das möglich war als auch im TV. Aber mittlerweile hat die Faszination und die Leidenschaft deutlich nachgelassen, Bundesligakonferenz am Samstag läuft so gut wie nicht mehr bei mir, Championsleague oder Europapokal auch kaum mehr. Hin und wieder schaue ich am Samstag die Sportschau, aber nur wenn die Ergebnisse am Nachmittag interessant erscheinen und ich sonst wirklich gar nichts vorhabe. Mich interessiert der ganze Schmarrn irgendwie nimmer, und dabei gab es Zeiten da kannte ich wahrscheinlich 90% der Bundesligaspieler. Kicker-Sonderheft hab ich auch seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr gekauft, Kickerabo vor 2 Jahren gekündigt.
Von daher wäre mir Sechzig als seriös geführter Zweit- oder Drittligist (mit eigener Heimat) und Personal mit dem ich mich identifizieren kann das Allerliebste. Da würde ich auch wieder ins Stadion gehen und auswärts fahren.
Und diese Entfremdung vom Profifußball stelle ich bei vielen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fest. Nicht nur bei Blauen, auch bei anderen.