genau und deshalb gilt es,.... (Forum)

Weisswuaschd to go, Monday, 25.04.2016, 17:49 (vor 3648 Tagen) @ tomtom

Der DSC hat Klostersee-Fans beim ersten Play Off Spiel Hausverbot erteilt, weil die Grafinger so bitterböse sind, weils mal gschebad hat.
In meinen Augen wieder alles mal halb so wild, aber sogar die SZ hat wegen der vielen (!) Ausschreitungen bei EHC-SPielen einen großen Artikel geschrieben ("Oberliga der Hooligans").
Denen war wohl wirklich langweilig im SZ-Gebäude, wenn man sich schon mit so einem Schmarrn befassen und den aufbauschen muss...

Auf jeden Fall hat das den DSC dazu bewogen, den bösen Fans den Zutritt zu verweigern.

Die Wahrheit hinter dem Hausverbot:
Der DSC hat von der Polizei Sicherheitsauflagen bekommen:
1.) Mehr Ordnungsdienst
2.) Nur alkoholfreise Bier

Jetzt hat der DSC sauber betriebswirtschaftlich kalkuliert:
a.) Mehr Ordnungsdienst kostet uns mehr Geld
b.) Nur bleifrei = weniger Bierumsatz
c.) Wegen dem Bleifrei kommen auch weniger heimische Fans (weil der DSC nüchtern nicht zu ertragen ist, bei diesem Gschmoaß da oben) = weniger Erlöse aus Eintrittskarten
d.) Das dagegen gerechnet, mit wie vielen Grafingern man rechnet = Verlustgeschäft

Die Lösung: Hausverbot für Grafing.
Und anstatt dass man beim EHC auf den Tisch haut und sich beschwert, zeigte der Präsident auch noch Verständnis. Da kann ich dann nur noch mit dem Kopf schütteln. Denn dann wäre es doch am besten, man erteilt Gästefans generell ein Hausverbot, zumindest bei den kleinen Clubs, die nicht viele Menschen mitbringen.

Ach, Amateureishockey, herrlich <3

Ich war übrigens trotzdem bei besagtem Spiel. Getarnt mit meinem alten Hedos-Schal, zusammen mit 15 anderen Inkognito-Menschen im offiziell gar nicht geöffneten Gästeblock.
Hab mich am Bier schadlos gehalten und hatte am nächsten Tag dann ziemliches Schädelweh.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion