Blick in die Glaskugel: Was passiert nach einem Abstieg? (Forum)
Mich würde nur interessieren, woher Du weißt, dass bei einem Abstieg etwas besser wird. Es werden sich Dinge ändern, mit Sicherheit. Angestellte werden ihre Jobs verlieren, die Zweite wird wahrscheinlich abgemeldet. Was aus dem NLZ wird, ist wohl noch nicht abzusehen. 3. Liga macht Sechzig aber wahrscheinlich nicht zwingend attraktiver für Talente.
Also, woher nimmst Du die Gewissheit, dass ein Abstieg etwas zum Besseren verändert?
Wer behauptet denn, dass sich mit einem Abstieg etwas verbessert? Für mich ist es inzwischen fast schon einerlei, ob die 1. in der 2.Liga bleibt oder nicht. Verbesserungen kann ich so oder so keine erkennen. Falls es tatsächlich passiert wird es Veränderungen geben, welche für manche nicht unbedingt schön sein werden. Aber ansonsten? Kaputter als dieser Verein bereits ist, geht doch schon gar nicht mehr. Daher wird sich auch nicht groß etwas verschlechtern. Und um das gleich klar zu stellen. Sollten sie absteigen ist niemand anders schuld, als Ismaik, die Geschäftsführer samt sportlicher Leitung und Präsidium, sowie die Spieler. Nicht dass es heißt ein paar Defätisten, beeinflußen mit ihrer bösen Glaskugel die Geschicke in der 2.Liga.
Seit über 20 Jahren versaubeuteln die Verantwortlichen die Situation um unseren Verein. Der logische Schluß wird letztendlich irgendwann der Abstieg sein. Damit wird man sich arrangieren müssen. Ob mit oder ohne NLZ oder 2.Mannschaft. Vielleicht passiert dann etwas in die richtige Richtung, vielleicht auch nicht. Sollten sie tatsächlich dann noch in der Arena bleiben, weiß man wenigstens dass hier Hopfen und Malz verloren ist. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr mit ein bißchen U23 oder U19 ersatzbefriedigen.