Mag ja sein, dass ich ein Spiesser bin... (Forum)
...geistig bewegen tue ich mich gefühlt jedoch genug. Mag ja sein, dass das immer noch zu wenig ist, aber Nazis, Pegidas, Wut- und Hassbürger sind depperter Abschaum. Das ist auch keine Diffamierung sondern eine Diagnose.
Eine Ferndiagnose durch den Filter der Mainstreammedien.
Erstens: Pegida-Wichser sind rassistische Kackscheiße. Inakzeptabel und Abscheulich! Der Bodensatz der Gesellschaft. Um dass zu erkennen brauche ich keine Mainstream-Medien. Wer in seinem Titel "Gegen Islam ..." trägt, braucht sich nicht zu wundern als Rassist dargestellt zu werden!
Zweitens: Es ist wichtig und richtig, sich immer eine zweite Meinung zu bilden. Es ist auch richtig und wichtig zu erkennen, dass nicht alles, was einem durch die Medien vorgesetzt wird automatisch richtig ist! Aber man darf daher keinesfalls den Fehler machen und auf die Idee kommen zu behaupten, dass - nur weil in der vorgetragenen Berichterstattung Fehler sind - automatisch das Gegenteil richtig ist!
Drittens: Der Verfolgung der Bevölkerung durch Assad und das Beschiesen der eigenen Bevölkerung mit Fassbomben hat in Syrien ein Machtvakuum und eine Radikalisierung hervorgerufen, die Millionen von Toten, Verfolgten und Flüchtenden erfordert hat.
Das zu leugnen ist schlichtweg Unfug!
Da sprichst Du ein paar wichtige Punkte an. Natürlich darf man nicht alles unreflektiert glauben was einem die etablierten Medien tagtäglich servieren. Ich muss seit 30 Jahren die Passauer Neue Presse lesen, da habe ich schon als Kind schnell erkannt dass die eine eigene politische Agenda verfolgen. Und das machen andere Medien natürlich auch. Aber im Umkehrschluss dann alles abzulehnen und in Frage zu stellen was diese Medien berichten ist genauso falsch. Und interessanterweise sind es dann genau diese Leute, die Ken Jebsen, RTDeutsch usw. als Retter der Meinungsfreiheit preisen. Als ob die keine klare Agenda verfolgen. Das verstehe ich einfach nicht.
Und über die Gründe und Hintergründe über das Chaos in Syrien kann man denken was man will. Natürlich haben hier die USA einen entscheidenden Beitrag geleistet, wie auch schon im Irak und an vielen anderen Orten. Allerdings ist der Beitrag den Assad und seine Unterstützer Russland und Iran am Bürgerkrieg in Syrien haben meiner Ansicht mindestens genauso groß einzuschätzen.