Uups: Merkel und Schäuble fällt der IWF in den Rücken (Forum)

Commander, Wednesday, 08.07.2015, 11:57 (vor 3928 Tagen) @ Kraiburger

auf der anderen Seite:
800 Mrd von Griechen in der Schweiz gebunkert

http://www.pankower-allgemeine-zeitung.de/2015/03/15/house-of-greeks-gar-nicht-pleite/

Griechenland ist reich an Bodenschätzen und hat große Öl- und Gasvorkommen.

http://derstandard.at/1376534089547/Griechenland-und-die-Oelmilliarden

Am Ende wird es halt so sein, dass die europäischen Steuerzahler die Zeche der Griechen bezhahlen bzw. den Banken und Hedegfonds die Kohle geben, die diese vorher den Griechen geliehen haben und die Schürfrechte und den Gewinn aus den Öl-und Gasgeschäft die angloamerikanischen Konzerne einsacken. Solange sich Europa nicht von den USA und seinen Partnern der 5 Eyes (UK, Kanada, Neuseeland und Australien) emanzipiert und unabhängige Entscheidungen trifft, wird das nie was mit der kleinen Halbinsel im Westen von Eurasien.

Die Bodenschätze und Ressourcen sind auch zusammen mit der Infrastruktur der Grund, warum die Industrie die Beteiligung Griechenlands an der EU driingend benötigt. Als Hinweis: Der Flughafen von Athen wird durch die Deutschen betrieben, der Seehafen von Piräus durch die Chinesen!

Als europäische Wirtschaftsmacht gegen die neuen Asiaten (ausser Russen eben auch die Chinesen und Inder) kannst du nur überleben, wenn du zusammenstehst. Fällt Griechenland, dann fällt auch die EU wie ein Kartenhaus. Die Chinesen, die vor nichts zurück schrecken (siehe Nicaragua-Kanal), warten doch schon dass sie in Griechenland als "neue Geldgeber" einfallen können wie die Amis bald auf Kuba!

Die Beteiligung Griechenlands an der EU ist für diese durchaus systemrelevant. Wer am Ende hinten runter fällt ist leider der Mensch, wobei ich die Arbeits- und Systembedingungen der Europäer (oder Amis, welche die Großmannssucht bei uns perfektioniert haben) durchaus sympatischer finde als jene der Chinesen!

Wenn wir aufhören daran zu denken, wie "gut" es uns Deutschen ohne Griechenland gehen könnte und mal anfangen zu überlegen, dass wir als Europäer in dieser globalisierten Welt nur überleben können wenn wir zusammenstehen, dann wäre schon viel geholfen!

Übrigens: Ich lese weder die Bild noch irgendwelche marxistischen Manifeste: Alles was ich mir zusammenreime entsteht aus einem Bild, welches ich mir auf meinen Poser-Reisen, vielen Gesprächen, Eindrücken und Erfahrungen zusammenstelle!

Seavas Kraiburger,

mit Deiner Sichtweise, dass wir "die europäische Wirtschaftsmacht" gegen Bedrohungen von außen verteidigen müssen und Deiner China-Phobie betest Du aber irgendwie genau das nach, was die Mächtigen im Westen vorbeten.

Wichtiger ist, dass jedes europäische Land seine Freiheit und Souveränität hat, Bündnisse und Verträge mit wem und wie auch immer zu schließen. Genau das soll mit TTIP Verhindert werden. Auf Deine "europäische Wirtschaftsmacht" (heißt im Endeffekt nichts anderes als EU-Diktatur aus Brüssel) verzichte ich dankend!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion