Morgengedanken zum SZ Artikel (Forum)
Probleme mit Gegenargumenten?
nein, habe ich nicht - aber spinnen wir den Faden weiter - und ich geh dann später zum bisseln.....
Einigkeit besteht also da, dass ein Präsident bei solchen Verkaufs-Verhandlungen HI und Konsortium eigentlich gar nicht dabei
sein braucht ?
- also (mMn) Absage der MV des eV - ausser zu selbstdarstellerischen Zwecken eine " gute" Nachricht publizieren zu können unnötigt
Due Dilligence - mir ist schon bewusst, dass es dazu Zeit braucht, widerspreche dir aber dahingehend, dass es bei einer Betriebsgrösse
von knapp 20mio€ Umsatz - ohne nennenswerten Lagerbestand, Liegenschaften, Arbeitnehmervertreter, Maschinenpark, Fuhrpark,
Leasinggeschäfte, sonstige Verpflichtungen und eigentlich nur einen grösseren Schuldner mehrere Wochen in Anspruch nimmt.
Auch gebe ich zu bedenken, dass ja dieses "Konsortium" einen Gesellschafter als Fürsprecher hat, der ihm zwar nicht auf ganz legalen
Weg, aber doch, die nötigen Kennzahlen hätte vorab liefern können - somit hätte man zumindest schon mal ein konkretes Angebot vorliegen können, dass HI zum nachdenken bringt....
So dolly, die Rechnung bitte, nach dem bisseln, bin ich dann mal weg......