Wenn der Antrag auf Ausschluss der Presse wieder kommt, (Forum)
ich versteh sowieso nicht, warum man die Presse eingeladen oder überhaupt einen Platz auf der Versammlung einräumt.
Als Mitglied muss ich eine Einlasskontrolle wie zu Zeiten der Einreise in die DDR über mich ergehen lassen, mit vorzeigen des Personalausweisses und Mitgliedskarte - und nebendran zieht dann die Presse ein und bringt alles in die Öffentlichkeit...
dann kann man gleich eine offene Veranstaltung daraus machen und alle Interessierten Einlass gewähren und an einem
Nebenschalter dann für die Mitglieder die Wahlunterlagen aushändigen......
Am besten man baut dann gleich auch noch einen Mitgliederwerbeschalter, wie die US Army sie in den Einkaufszentren hat, auf
und wirbt die Nicht-Mitglieder auf der Veranstaltung an......
Und kommt mir jetzt keiner mit Informationspflicht gegenüber den Mitgliedern......
Das interessierte Mitglied sollte soviel Zeit aufbringen, dass es kommt, für die auswärtigen Mitglieder tut es mir Leid, aber selbst da
gäbe es Möglichkeiten wie sie zu informationen kommen, ohne dass es die ganze Welt erfahren muss - mit dem Vorteil, nur die relevanten Infos bekanntgeben zu können.
Ich seh schon wieder die Tickerschlagzeilen von den assozialen, besoffenen und lauten Löbenmitglieder die eine Veranstaltung zum Tummult werden lassen und hämische Kommentare in den Foren hierzu und die Presse reibt sich die Hände, weil wir Ihnen das Klischee
und die dafür generierten Klicks frei Haus liefern.....
Deshalb mein Wunsch und Aufforderung: Presse raus !
PS: mit den negativen Tickerschlagzeilen meine ich explizit nicht den Ticker des Wochenanzeigers, aber Ausnahmen bestätigen halt leider
die Regel......