Zur Klarstellung (Forum)
Mir ist schon klar, dass die Projektbeiträge selbst Satire sind, aber ich nehme durchaus den dahinterstehenden Abstiegswunsch sehr ernst und ich habe auch viele Beiträge, hier wie in der Lounge und sonstwo, gelesen wo geschrieben wurde: „Abstieg gut weil…“, „Bin für einen Abstieg…“ und alles was danach folgte, dem konnte ich nicht zustimmen. Und dann las ich dass es echt Menschen gibt, die enttäuscht über das 2-1 sind/waren. Da musste ich einfach Kontra geben.
Zur Frage vom Kraiburger: solange es das Delegiertensystem gab und auf einer MV „nur“ Delegierte gewählt werden konnten, war ich in der Tat nicht da. Sorry dafür, aber Hunderte km für eine Delegiertenwahl zu reisen, war mir dann doch zuviel und wer mir das vorwirft, dem kann ich leider nicht widersprechen, sondern nur zustimmen, den Schuh ziehe ich mir ehrlich an… aber auf die MV am 21.06. (die erste MV nach neuer Satzung) werde ich kommen, „meine“ Kandidaten für den VR, WA und ER wählen und ich will hören wie es weitergehen soll. Auch (aber nicht nur) bzgl. Stadionfrage.
Zu Herrn Ismaik und der Causa Poschner: persönlich bin ich der Meinung, dass Poschner eigentlich seinen Hut nehmen müsste. Wieso Ismaik und Basha das anders sehen, bleibt mir ein Rätsel. Aber wer zahlt, schafft an. Man kann sich nicht waschen ohne nass zu werden. Wer einen Investor „aufnimmt“, muss akzeptieren dass er auch reinreden möchte. Pour le meilleur et malheureusement aussi pour le pire. Nur ein Dummkopf verschenkt Geld ohne eigene dran geknüpfte Bedingungen. Ich würde das auch nicht tun, sondern selbstverständlich so viel Einfluss nehmen wie nur irgendwie rechtlich möglich. Wer das als Problem ansieht, darf keinen Investor aufnehmen und hätte dann in der Tat die Insolvenz 2011 akzeptieren müssen. Ich selber sehe Investoren wie gesagt „ambivalent“, sie bringen halt Vor- wie Nachteile mit sich. Man kann leider nicht nur die Vorteile haben.
Dass das Investorenmodell unser Hauptproblem sein soll, sehe ich selber auch weiterhin nicht so, da man damit i.G. sagt, nur die eine Seite (der Investor) hat schuld. Damit die Zusammenarbeit Investor-Verein (Präsidium) besser klappt und man sich nicht gegenseitig blockiert, sind aber BEIDE Seiten in einer gewissen Bringschuld.