Erster Arenabesuch seit vielen Jahren (Forum)
Sehr angemessen berichtet, so eine nüchterne Tonalität wünscht man sich von manchem professionellen Schreiber, Danke.
Mein erstes Livespiel der ersten Mannschaft der Scheich-KgaA überhaupt.
Irgendwie überkam mich gestern nachmittag plötzlich so eine innere Unruhe, die (wie früher) sagte: du musst da hin.Mit dem Radl raus. Zwischenstation beim Aumeister. Viele Blaue im Biergarten. Ein ganzer Tisch bekannter Gesichter aus der Widerstandszeit gegen KHW. Darunter tatsächlich einer, der neben seiner Sitzplatzkarte auch noch seine Stehplatzdauerkarte für Block 133 übrig hatte. Kleinen Obulus für die Getränkekasse entrichtet und die Karte (wollte er aus Erinnerungsgründen wieder haben) nach Spielende vereinbarunsgemäß in den Briefkasten eines Freundes geworfen.
Was soll ich sagen. Erst mal ist es schon irgendwie ein gutes Gefühl trotz dieser total verkorksten Saison soviele Blaue auf einem Haufen zu sehen. Stimmung zu Anfang richtig gut. In den ersten Minuten mit dem Fernschuss und den beiden Ecken dachte ich schon, die blasen die Kieler weg. Ist halt doch nur ein Drittligist. Aber dann war das Spiel wirklich so erbärmlich, dass ich mir zur Halbzeit dachte, dass ich den Abend doch lieber mit der Frau verbracht hätte.
Die Stimmung war trotz der weitgehend erschreckend schwachen Leistung der Mannschaft richtig gut. Das Publikum hat immer wieder versucht, die Jungs nach vorne zu schreien. Gemurmel ja, aber keinerlei Mißfallensbekundungen seitens des Publikums angesichts der schwachen Vorstellung.
Mir war angesichts der befürchteten Auswirkungen eines Abstiegs schon irgendwie mulmig. Eigentlich hatte man sich damit abgefunden, dass es jetzt drittklassig wird. Habe mir schon die Diskussionen um die Spielstätte ausgemalt.
Als dann der überraschende Ausgleich fiel, war plötzlich der Bär los. Ehrlich gesagt mitreißend, wenn über 50.000 Blaue alle stehend frenetisch die Mannschaft nach vorne peitschen. War echt ein Erlebnis. Beim Siegtreffer habe ich sogar etwas (gedämpft) mitgejubelt.
Der Abend hat m.E. gezeigt, dass Sechzig trotz aller Mißstände lebt.