@Busfahra (Forum)
Naja, warum man am Freitag bei Paradise Lost in der Halle den Innenraum sperrt, obwohl nur halb voll, weiß keiner. Umso ärgerlicher, wenn man rausgeht um Bier zu holen und dann nicht mehr rein kommt. Das war wohl das ganze Wochenende bei fast jedem Konzert so.
Ähnlich wars ja auch im 2. Wellenbrecher-Bereich im Stadion, der eigentlich auch nie wirklich voll, aber ab Faith No More am Sonntag zu war. Fand ich recht ungemütlich, weil man da schon haushalten musste mit seinem Bierkonsum, wenn man vorhatte, bis Metallica drinzubleiben und dafür nicht mehr für kleine Blackys zu müssen.
Der Wiedereintritt in bestimmte Bereiche war in der Tat sehr suboptimal. Das hätte man besser regeln können/müssen.
Das Theatron war überhaupt allgemein viel zu klein für die dort aufspielenden Musikanten, das hätte man vorher auch schon wissen müssen. Dass eine Bühne von Freitag 16:00 bis Sonntag Nacht fast durchgehend wegen Überfüllung geschlossen ist (obwohl von außen sichtbar nie wirklich ganz voll), hab ich im meiner mittlerweile doch schon recht langen Festivalkarriere noch nicht erlebt.
Viel Platz ist dort nicht, stimmt. Ich war allerdings an den drei Tagen insgesamt vier Mal dort und musste nicht ein Mal warten, um reinzukommen... Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mir zufälligerweise gerade die günstigsten Zeitpunkte ausgesucht habe