Da kannst jedesmal drauf wetten ... aber warum? (Forum)
sachen nur an personen fest zu machen halte ich für schwach
Natürlich ersetzt das keine Analyse der keineswegs homogenen Bewegung. Vielleicht schreib ich später noch was dazu, aber dafür brauche ich länger, als ich grad Zeit hab.Weißt, wenn irgend ein "Ali", wie sie Ausländer, deren Name ihnen unbekannt ist, gerne nennen, auf einer Kundgebung eine antirassistische Rede halten würde und dann heraus käme, dass er wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen, Körperverletzung, Diebstahl und Drogenhandel Bekanntschaft mir der Justiz hätte, dann würden den Pegidas der Geifer aus dem Mund tropfen...
der "Ali" braucht gar keine der von Dir genannten Untaten begannen zu haben, es reicht dass er Ali ist, damit denen der geifer aus dem Mund läuft.....
Und doch gibt es Entwicklungen die diese Pegidianer auf die Strasse laufen lässt und diese Sorgen muss die Politik ernst nehmen, sonst läuft es irgendwann aus dem Ruder und die Nazi führen wirklich das Wort und die tumbe, breite Masse läuft denen wieder nach und hinterher will man wieder von nichts gewusst haben.
Alle pauschal mit der Nazikeule zu kommen, wird der Sache nicht gerecht.....
wenn man staat und glauben, egal welcher couleur, strikt getrennt hält gibt es eine menge probleme weniger, dann werden zwar die etablierten glaubensgemeinschaften aufheulen, da muß man halt durch
In der Frage bin ich persönlich ganz deiner Ansicht.
Ganz meine Meinung....