Für rund 220 Millionen Dollar ein Schnäppchen (Forum)

sagax, Tuesday, 13.01.2015, 17:44 (vor 4094 Tagen) @ daromirei

im Prinzip ist Bayer Leverkusen nichts anderes als RB Leipzig...

Mit der Fussballmannschaft im Zeichen des Bayerkreuzes wird versucht Werbung für den Pharma und Chemiekonzern zu transportieren...

Mag ja sein, dass die mal vor 70 Jahren als BSG angefangen haben, heute wird da nur Geld hineingepumpt um Geschäfte in aller Welt anzubahnen.

Also, da bin ich ziemlich bei der Bayerwuaschd-to-go. 25,2 Mio € pro Saison werden von der Bayer AG in die Fußball-GmbH gesteckt, die 1999 aus der Betriebssportgemeinschaft (u.a. mit der Leichtathletik-Abteilung lange bekannt) entstanden ist.

Allein Gazprom pumpt (bislang) 14 - 15 Mio. € pro Saison in S04, und u.a. beim Rekordlangweiler haben sich Audi und hochseriöse Unternehmen wie Adidas und die Allianz als Anteilseigner (zuletzt mit 110 Mio. € für 8 %) eingekauft. Und das ganz sicher nicht aus uneigennützigen Motiven. Gut, Adidas hatte 2013 sogar eigene Depperlmützen und sonstiges Kaschbalgwand kreiert, nur um das bayrische Brauchtum zu pflegen. ;-)

Über Bayer Leverkusen im DFL-Zirkus kann ich mich nicht aufregen - am ehesten noch über Ausnahmen wie den SC Freiburg freuen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion