@Chris (Wasserburgingen) & Sagax (Forum)
Ui, da hatte ich letztes Jahr (oder wars dieses?) schon ganz neidisch auf Deine Facebook-Fotos geschielt. Das behalte ich mal in eben dem schielenden Auge.
Muss letztes Jahr gewesen sein. Heuer war ich da nicht, weil da leider fast nur Schmarrn gespielt hat (allen voran eine wohlbekannte Dame aus Düsseldorf), aber für 2015 lässt sich das schon mal ganz gut an.
Ist außerdem wirklich mal ganz wohltuend, wenn so ein Open Air mal nicht in einem gottverlassenen Dorf oder auf einem abgelegenen Ex-Militärflughafen stattfindet (wobei natürlich auch das so seine Reize hat), sondern in einer wirklich schönen Stadt und man zu Fuß in 10 Minuten im Stadtzentrum ist.
Apropos "gottverlassenes Dorf": Bei der Gelegenheit darf ich auch gleich noch ein bisserl Werbung für ein sehr kleines, aber umso feineres Festival machen, das quasi bei mir vor der Haustüre stattfindet und wo die bereits endgültige Bandauswahl ebenfalls Vorfreude aufkommen lässt:
Das Bavarian Battle Open Air in Pfaffing* bei Wasserburg** am 15. und 16. Mai 2015 u.a. mit Rotting Christ, Negator und Hypnos.
http://www.bbevents-rosenheim.de/events/events.php?event=Bavarian%20Battle%20Open%20Air%202015
* besagtes gottverlassenes Dorf
** als Orientierungspunkt dienende weltbekannte Metropole