Oh Gott, da sauf i ja rot! (Forum)
Auch Hacker-Pschorr ist seit 1990 Paulaner. Und die waren ja quasi mal Stadionsponsor.
Und auch das geniale Hopf Eisweizen soll zur Paulanergruppe gehören.
Mein Bierkonsum beschränkt sich aus whiskytechnischen Gründen ja meist auf Alkoholfreies (man will ja möglichst gesund 100 werden). Und da haben sich das Tap 3 vom Schneider und das alk-freie Helle vom Lamms Bräu aus Neumarkt als Favoriten herausgestellt. Erstaunlicher Weise ist auch das alk-freie Helle vom Hofbräuhaus gut, wenn es aus dem Fass kommt. Aus der Flasche ist es dagegen grausig.
Richtig lecker ist übrigens die Braumeister-Edition No. 2 Weibersud von Paulaner. Muss man allerdings schon suchen. Ist limitiert und fast überall schon ausverkauft. Nach der Wiesn soll die Edition No. 3 kommen. Bin schon sehr gespannt.
Sehr interessant aber auch teuer sind übrigens die Craftbiere der Brauerei im Eiswerk (Tochter von Paulaner). Die haben auf der Braukunst Live im Frühjahr mein All-Time- Favorit gehabt. Ein obergäriges IPA mit irren Fruchtnoten. Leider gab's das nur auf der Messe. Bisher nicht in Flaschen.
Sehr lecker finde ich auch das Gutmann Weizen.
Auch die seltenen Taps 4 und 5 vom Schneider sind sehr interessant.
Fazit: die Brauer werden auch bei den Großen langsam von der Leine gelassen. Die Zeit der sehr ähnlich schmeckenden Einheitsbiere ist vorbei.