Isarpreißn Bier ;-) (Forum)

tomtom, Friday, 22.08.2014, 15:10 (vor 4238 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Hab mich letzten Samstag beim Besuch der Gottlieb-Daimler-Gedächtnisstätte in Bad Cannstatt darüber geärgert, dass im benachbarten Biergarten des Kursaals Bad Cannstatt nun auch Augustiner ausgeschenkt wird. Des brauched mr ned, mir hen onser eignes Bier!

Den Hype um das Tegernseer in München hab ich eh nie verstanden. Geschmacklich hält das Gebräu nicht, was sich der romantisch veranlagte Konsument verspricht. Gutes Zielgruppenmarketing. Mehr aber auch nicht.

Schmeckt halt wie Augustiner und ist noch etwas hipper, weil nicht aus München und deswegen "anders" - deswegen kommts auch so gut an.
Nicht dass ich Augustiner & Co. nicht mag, aber einen richtigen Charakter haben diese Biere leider nicht mehr. Es schwoabt sich halt guad obe, des wars aber auch schon.
Überhaupt kommts mir so vor, als versuchen viele Brauereien nur noch das gleiche 08/15-Gwasch zu brauen, die Biere gleichen sich immer mehr an.
Der Eindruck kann auch an meinen verhunzten Geschmacksnerven liegen, aber irgendwie scheints bald nur noch Augustiner und Kopien desselbigen in den Wirtshäusern zu geben.

Und ja, der Augustiner-Bierfaschomob darf mich jetzt öffentlich steinigen :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion