Zur AZ, mit Sechzig-Bezug (Forum)
Heutige Printausgabe: Sportaufmacher-Bilder in der Rubrikenzeile: "TSV 1860 - Die Löwen gegen Leipzig", Abbildung dazu: eine ganz normale Red Bull-Dose - daneben der Anreißer: EHC Red Bull - Seidenberg im AZ-Interview. Fantasielos.
Dann im Innenteil: Wieder mal übergroße und eher sehr belanglose Fotos von beiden Mannschaften am ersten Spieltag. Überschrift "Dose gegen Tradition" - sehr langweiliger Artikel, keine Analyse, kein Nachdenken, belangloses Blabla, damit die Zeilen gefüllt werden (könnte auch von mir sein - sprich man vermutet keine besondere Expertise beim Autor!). Ähja, die Demo soll laut "AZ" in der U-Bahn stattfinden. Der Name des RB-Impresarios ist falsch geschrieben.
Dann noch ein zweiter Artikel: Die wichtigsten Zitate jenes 40-minütigen TV-Interviews mit Motörgerd - kann man machen. Was mir indes in der Print-Ausgabe auch fehlt: Lorant war laut "tz" (Print) gestern auf dem Trainingsgelände - davon ist leider nix zu lesen. Die Tabelle der Regionalliga Bayern wurde übrigens immer noch nicht aktualisiert, die war schon seit zwei Tagen täglich fehlerhaft. Oh mei. Und für so was zahle ich ...
Ich finde die Berichterstattung der "neuen" AZ über unseren Verein und die KGaA hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren, aber auch im Vergleich zum Rest der lokalen Presse (Biwak, AZ, Bild) deutlich verbessert und hebt sich davon ab.
Die AZ schreibt nicht die Artikel der anderen Blätter/Blogs ab und lackiert das neu. AZ schreibt weniger, aber überrascht zum Beispiel mit einer Kolumne des alten Kämpen Kohlhäufl und mit gute recherchierten, komprimierten Artikeln (gut recherchiert im Vergleich zur Konkurrenz). Auch die AZ-Ticker gefallen mir am besten.
Hut ab! egal, wer dahinter steckt. Ich lesedie AZ (online) wieder gern!