Wobei (Forum)

my ok mind, Wednesday, 19.02.2014, 13:46 (vor 4421 Tagen) @ Lüngerl

Kann ich alles unterschreiben.
Das Schlimme ist, dass der Edathy an sich ja einen kompetenten und seriösen Eindruck gemacht hat. Er wirkte auf mich wie jemand den man gerne mal in einer etwas prominenteren Rolle sehen würde. Und nun der ekelhafte Sachverhalt, verbunden mit dem ganzen Geklüngel das die angeblichen Leistungsträger der Groko da abgezogen haben. Das ist einfach ...pfui deifi.

Ich habe persönlich keine Zweifel, wofür jemand sich solche Aufnahmen bestellt. Und ja, das ist zutiefst widerlich. Mit dem Strafrecht kommst du in moralischen Fragen schlecht weiter. Rechtlich ist Herstellung, Besitz, Vertrieb und auch die Betrachtung entsprechenden Materials verboten.

Rein strafrechtlich kann es passieren, dass bei Edathy eine Verurteilung nicht möglich sein wird. Es ist das Wesen eines funktionierenden Rechtsstaates, dass gilt, was ich beweisen kann und nicht was ich vermute. Dieses Prinzip darf auch dann nicht aufgegeben werden, wenn das im Einzelfall moralisch empört.

Allerdings ist die komplette Zerstörung seiner beruflichen Karriere und persönlichen Reputation bereits erfolgt und in ihrer (bestrafenden) Wirkung auch nicht ohne. Der Mann ist gesellschaftlich tot. Glaube nicht, dass jemand in seiner Haut stecken möchte.

Dieses gesamte Gesocks - egal von welcher Partei - kotzt mich mittlerweile so dermassen an, dass mir die Worte fehlen. Die glauben wirklich sie können sich alles erlauben.

Und "eigentümlich persönliche Vorlieben" ist schon ein arger Euphemismus. Unschuldsvermutung hin oder her. Es kann sich ja jeder mal selbst fragen wofür der Herr Edathy wohl Fotos nackter Kinder braucht die zu diesen Aufnahmen und deren Verbreitung mit Sicherheit keine Einwilligung gegeben haben. Und komm mir nicht mit "das ist alles legal und nicht strafbar." Dann stimmt eben etwas am Strafrecht nicht, wenn solche abgebrühten Widerlinge so agieren dürfen und dann noch frech behaupten, dass der Laptop geklaut wurde.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion