Aaaaaah jetzt (Forum)
@Weiswöaschd tö gö
Genau das „Call to Arms“-Album mit dem Donington-Mitschnitt (nebst passendem Leiberl) habe ich auch. Ein totaler Krampf war indes bei „Into The Labyrinth“ der Parizval-Bonus.
Mittlerweile bin ja nicht mal mehr jener Theorie abgeneigt, daß der Sound bei Helloween in dieser depperten Schwandorfer Mehrzweckhalle bewußt so grauenhaft abgemischt war, damit man nicht merkt, wie schlecht der Deris aktuell singt. Die erste Band (Shadowside aus Brasilien) war ziemlich mäßig abgemischt, und bei Gamma Ray wurde es deutlich besser - um dann in die völlige Katastrophe zu stürzen.
Also das mit dem eigenen Mischer habe ich mich ebenfalls schon gefragt. Wir waren unlängst bei Pretty Maids in der Nembercher Rockfabrik mit üblem Sound, und ein paar Tage drauf bei denselben Kämpen im Münchener Backstage war es dann astrein.
Auf dem Free& Easy bin ich ja nach den sehr gelungenen Auftritten von den Ramonas und Marionetz rüber auf einen Absacker in die Halle. Dort standen dann ein paar Musikanten (Simeon Soul Charger) auf der Bühne und wurden kaum fertig mit dem Abstimmen. Klar, ganz andere Mucke, aber die Mühe hatte sich gelohnt (und mich sogar spontan zu einem weiteren Absacker veranlaßt).
Wir haben übrigens noch gar nicht lobend erwähnt, daß der Solinger Kreischgnom zumindest bei einer Zugabe die Stimmung mit „Ja, sind wir denn hier beim FC Bay***“ anheizte.