Aaaaaah jetzt (Forum)
@Weiswöaschd tö gö
Entschuldige bitte, da hab ich mir das wohl falsch gemerkt. Wahrscheinlich hattest mal eine der aktuelleren Saxon-Scheiben verrissen. Wobei, die „Sacrifce“ haut mich jetzt auch wieder nicht gänzlich vom Hocker. Nach „Inner Sanctum“ pendelt sich das jetzt auf einem guten, aber nicht überragenden Level ein.
Mit der Call to Arms war ich allerdings sehr zufrieden. Hab mir damals beim Müller für kleines Geld die große Ausgabe geholt, mit einem Live-Mittschnitt aus den 80ern aus Donington (weiß nicht, ob der in der "normalen" Version auch dabei war) - saucooles Ding 
Es ist übrigens der Wahnsinn, was für Volltrottel (bzw. Schluckspechte?) an Tontechnikern teilweise unterwegs sind. Da gibt es schon ganz gravierende Unterschiede. Negativer Höhepunkt war im Frühjahr Helloween (ein Geschenk für meine Holde) in der sogenannten Schwandorfer Oberpfalzhalle. An ein ähnlich besch... Konzert nebst Lokalität kann ich mich spontan gar nicht erinnern. Und damit meine ich jetzt nicht das Liedgut an sich.
Helloween waren dieses Jahr auf der 70.000 Tons dabei.
Hab mir beide Gigs angeschaut (einmal im Theater unten, einmal an Deck), wobei ich Helloween gar nicht mehr anhören kann (mochte ich früher sehr gern). Alleine schon dieser Deris ist unerträglich... Ausserdem war ich damals jung und unwissend 
Aber zum Sound: Im Theater war der Sound so beschissen, dass ich nach 20 Minuten gegangen bin. An Deck dagegen hatten die eine Wand, die unglaublich war.
Ich weiß nicht, ob die ihren eigenen Mischer dabei hatten (ich glaube nicht), aber der Unterschied war schon Wahnsinn.
An der Lokation kann das nicht gelegen haben, andere Bands hatten auch unter Deck einen guten Ton beinander (u.a. Kreator oder Rage zusammen mit Orchester).
Wie auch immer: Ich verstehe nicht ganz, wie professionelle Misch-Gurus manchmal den Sound von Bands total verwaschen können - während andere Bands am gleichen Ort mit der gleichen PA einen astreinen Sound haben.