Helmut Pestinger neuer Fußballabteilungsleiter (Forum)
Unbestritten. Und dafür wird man dann mit diesem Amt bedacht? Verstehe ich nicht. Ich hatte gehofft dass man da auch Fussballsachverstand haben sollte, der über den des durchschnittlichen Fans rausgeht.
Von "bedacht werden" kann bei einem Ehrenamt wohl keine Rede sein. Ich möchte damit jedenfalls nicht bedacht werden.
Ob Beer Fußballsachverstand hat, weiß ich nicht. Das spielt bei einem (stellvertretenden) Abteilungsleiter aber auch keine Rolle. Schließlich bildet der nicht die Junioren aus. Für die Abteilungsleitung bedarf es Organisationstalent, Kommunikationsgeschick, Beharrlichkeit, eine gehörige Portion Löwenverrücktheit, die Bereitschaft jede Menge Freizeit dranzugeben und Nerven wie Drahtseile. Ich denke das hat er alles. Nicht zu vergessen, dass es einem nichts ausmachen darf, im Internet beschimpft zu werden.
Was hast du denn so für Sechzig geleistet?
Dass das ein dummer und unsachlicher Einwand ist, weisst du.Das ist die gleiche Argumentation mit der verdiente Parteisoldaten immer in Ministerämter gehievt werden für die sie nachweislich nicht geeignet sind. Ich halte das für falsch.
Woher du wissen willst, dass Beer "nachweislich nicht geeignet" sein soll, erschließt sich mir nicht. Wessen Nachweis soll das sein? Deiner? Aber dir geht es ohnehin um etwas anderes. Du willst dein ganz persönliches Ressentiment gegen den Vize zum Ausdruck bringen. Ausgerechnet den eigenwilligen Charakterkopf Beer mit einem "Parteisoldaten" zu vergleichen, hat zugegeben Komik.