absolut tendenziös ... (Forum)

Herbert, Friday, 28.06.2013, 00:59 (vor 4655 Tagen) @ Commander

Eigentlich wollte ich, nach dem lesen des Artikels im Wochenanzeiger in Verbindung mit "ausgewogener berichtet" kurz was schreiben, da der Artikel wirklich sehr positiv rüberkommt.

Danke, dass Du das folgende geschrieben hast:

ist souverän,
wurde mit wohlwollendem Applaus verabschiedet,
ist deutlich souveräner,
konterte nüchtern,
ist kein Weichspüler
legte ein klares Bekenntnis ab,
hat ein breites Netzwerk an Wirtschaftskontakten,
ihm liegt die kulturelle Identität des Vereins am Herzen
...

So dargestellt ist der Artikel wirklich ausgewogen, da all die Punkte auf die Veranstaltung bzw. das Auftreten des Kandidaten Mayrhofer zutreffen.

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob zu "ausgewogen" immer auch was negatives gehört. Wenn mans genau nimmt ja, denn "ausgewogen" bedeutet ja gleiches Gewicht auf beiden Seiten. Dann kann man über die gemeinsame Veranstaltung von PRO und ARGE allerdings gar nicht "ausgewogen" berichten, da nicht viel negatives vorhanden war.

Was mir, zumindest etwas nagativ aufgefallen ist, war die Tatsache, dass Mayrhofer und Peter Helfer nur sehr wenig über den e.V. "außerhalb" des Fußballes, also die anderen Amateurabteilungen geredet haben. Da die beiden aber wohl davon ausgehen mussten, dass PRO und ARGE eher "fußball-lastig" sind, kann ich auch das verstehen. Einige PRO-Mitglieder haben dann allerdings auch hierzu ein paar Fragen gestellt und die Antworten waren zwar nicht berauschend, aber o.K..

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion