Konsequent - aber auch ganz ganz bitter (Forum)
der Ernst will sich offensichtlich seinen Ruf ruinieren.
Er passt(e) von seinem Wesen und seiner Art weder zu Hoppenheim noch zu den Doserern.
Auch er wird in der Schlangengrube von RB scheitern, wie viele vor ihm, zusammen mit dem Psychopathen Rangnick.
Hauptsach der Kontostand stimmt dann - Kopfschüttel
Schlimm Schlimm.........oder hat er am End doch eine Gehirnwäsche bekommen????
Ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Das ist halt nunmal sein Beruf, und ob er nun hier oder dort Nachwuchschef macht, ist mir persönlich eigentlich egal. Der Hinweis auf den Kontostand ist auch deplatziert. Warum sollte er nicht verdienen, was er verdienen kann? Schade finde ich eher, dass es bei uns ja nicht möglich war und ist. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Rangnick kenne ich nicht persönlich. Inwieweit er Psychopath ist oder nicht, kann ich daher nicht beurteilen. Beim Ernst würde es mich wundern, wenn sich dieser Teisendorfer Sturschädel sich in der kurzen Zeit bei Hoppenheim so verändert hätte.
Passend für die Dosen wäre aber sicher der FAL romirei. Da würde es jedenfalls sofort eine seperatistische 3.Mannschaft geben, um den ewiggestrigen von RB eine Kompensationsmöglichkeit zu bieten. 
Fazit: Freuen wir uns doch, als moralisch integer agierende Gutmenschen, dass wir nicht in die Verlegenheit kommen, ein Angebot eines Scheißvereins anzunehmen.