Wen hättet ihr lieber? England oder Italien? (Forum)
Was ist z.B. jetzt an der momentanen englischen Mannschaft sympathischer als an der italienischen?
Kann ich Dir leider keine rationale Antwort drauf geben. Mag England halt von jeher grundsätzlich lieber als Italien (wenn ich nur ans Australienspiel 2006 denke, grr.) In der Tat spielt Italien aber diesmal echt anständigen Fußball. Trotzdem war ich am Sonntag sogar im Britannia Pub um mir das Spiel zu geben. [Auch wenn da vermutlich wieder viele Hampelmänner in Englandtrikot herumstanden, die das ganze Jahr über nie ins Stadion gegangen sind, als ihre eigentliche Nation spielte. Aber diese Jhempis und Kettys (zu Deutsch: Ingos und Anja-Tanjas) sind ja sowieso nur Eventidioten und keine Fußballfans.]
Die paar FCB-Spieler fallen mehr durch schlechtere Leistungen auf, als dass sie mich noch ärgern könnten.
Deine Meinung
Oder warum soll Spanien denn gewinnen?
Wenn die gewinnen, bleibt es verhältnismäßig ruhig (im Gegensatz zu Italien oder Portugal). Gibt ja nicht so viele Spanier hier. Außerdem gönne ich das einer guten spanischen Freundin.
Aber was auch immer passieren wird, eins ist klar: am Sonntag wird sich auf dem Flicendag (zu Deutsch: Bullentag, pardon Polizeitag) in meiner alten Heimatgemeinde ordentlich besoffen und schon mal Lieder für Belfast vorgesungen. Jempis und Kettys in falschen Nationaltrikots sind dann das letzte Mal zu sehen bevor dergleichen für zwei Jahre wieder in der Versenkung verschwindet…