Wen hättet ihr lieber? England oder Italien? (Forum)
War natürlich total für England gestern, aber jetzt heisst es eben leider Deutschland-Italien. Schrecklich...
Bei dem Spiel weiß ich nie richtig wem ich das Weiterkommen eigentlich noch weniger gönne als dem Anderen. 2006 entschied ich mich dafür, dass erstmal Italien raus muss, doch das Spiel endete bekanntlich 0-2 n.V. Sechs Jahre später, k.A. Entscheide ich vielleicht auch spontan je nach Aufstellung oder Spielverlauf.
Hauptsache Spanien wird Europameister.
Was ich ja nicht ganz so verstehe bei dem ganzen Nationalitätenkarussel ist die dann doch so übertrieben ausgedrückte Antipathie, oder auch Sympathie die sich jeder da zusammenstrickt. Nachdem es dich ja eigentlich nichts angeht, da deine Nationalmannschaft nicht mitspielt, verstehe ich dieses total für, leider oder schrecklich überhaupt nicht.
Was ist z.B. jetzt an der momentanen englischen Mannschaft sympathischer als an der italienischen? Besseren und schöneren Fußball haben wohl die Italiener gezeigt.
Und selbst bei der deutschen Mannschaft ist es doch so, dass sie guten Fußball spielen, und verdient im Halbfinale stehen. Die paar FcB Spieler fallen mehr durch schlechtere Leistungen auf, als dass sie mich noch ärgern könnten.
Oder warum soll Spanien denn gewinnen? Tiki Taka trallala, und glatt mal ein Tor geschossen muss ja nicht unbedingt den Titelgewinn bedeuten. Nachdem dann die Kroaten noch beschissen wurden, war das ja typisch deutsches oder italienisches Durchduseln um im Klischee zu bleiben.
Wahrscheinlich werde ich das nie verstehen, warum an Länderspielen irgend etwas besonderes sein soll, dass man entsprechend Empathie empfindet. Dass man sich auch noch über "fremde" Länderspiele entsprechend echauffiert ist mir dann komplett zu hoch.