Da Wahnsinn diese Benzinpreise! (Forum)

my need for speed mind, Monday, 09.04.2012, 12:38 (vor 4421 Tagen) @ BlueMagic

Richtig!

Wenn ich jeden Tag in die Arbeit radle muss ich die Denninger Straße überqueren und immer warten, weil X riesengroße Stahlmonster daher kommen und in 90% dieser übermotorisierten und viel zu schweren Blechmonster hockt einer drin!
Ich werde nie verstehen, warum man mind. 1 Tonne Blech durch die Gegend bewegen muss um in einer Stadt wie München täglich seine 15 KM zur Arbeit zu kommen. Und denen wollen Politiker auch noch die KM-Pauschale erhöhen, damit sie sich noch schwerere SUVs leisten können.
Wie blöde!

Meine Rede. Ein normales Auto (keine S-Klasse, keine alte Rostlaube) kostet Dich im Jahr ca. 6.000-12.000 €. Die Spritkosten bei 15.000 Kilometern pro Jahr liegen bei ca. 1.500 -2.000€. Wer dann bei Erhöhung der Spritkosten um 30% eine Verdoppelung der Pendlerpauschale verlangt ist ein gnadenloser Populist. Auto fahren wird teuer durch die teuren Autos nicht durch das Tanken.

Ausserdem ist wie mit dem Bierpreis auf der Wiesn. An der Nachfrage ist schlicht nicht ablesbar, dass der Preis zu hoch ist. Im Gegenteil.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion