Such mal den Jackman Park in Limerick! (Forum)
Selbst wenn du ihn gefunden hast, meinst du, du bist falsch.
Ich war mal auf der Durchreise und musste in Limerick zwei oder drei Stunden auf den nächsten Bus warten. Direkt vom Busbahnhof kann man auf einen Bolzplatz blicken. Ein Stadtplan von Limerick hängt in einem Schaukasten, und da lese ich "Jackman Park" genau da, wo ich den Bolzplatz gesehen habe. Ich bin nochmal zu der Stelle, von der man diese Wiese sehen konnte uind wollte sehen, ob da im Umkreis noch mehr ist als dieser evtl. Trainingsplatz. Nix! Ich hatte ja Zeit und wollte diesem Geheimnis um den Limerick FC, der ja die meiste Zeit erstkalssig und auch schon mehrmals Meister war (ist länger her) auf die Spur kommen.
Aus dem Busbahnhof raus, links runter, an Reihenhäusern vorbei und dann irgendwo links rein. Dachte ich mir. Da war nichts. Zurück. Ganz langsam, und tatsächlich sehe ich einen Durchgang zu etwas grünem. Dieser Durchgang kann sich vielleicht mit einem selber gelegten Weg in einem Vorgarten messen, mehr aber nicht. Am "Stadion" angelangt, lese ich tatsächlich "Jackman Park". Eine (nochmal in Worten: eine) Tribüne, würfelförmig wie in Derry, mit vielleicht 10 Sitzreihen á 25 Plätze steht auch noch schief zur Auslinie. Wahrscheinlich war der Kranführer, der das Ding abgesetzt hat, vorher im Pub. Wenn man die Stehplätze rund ums Spielfeld einrechnet, kommt man vielleicht auf die offizielle Stadionkapazität nicht nur dieses "Stadions" in Irland.