Wunderbare Geschichte! (Forum)

Celtic*, Friday, 16.03.2012, 15:31 (vor 5024 Tagen) @ Weisswuaschd.

Sowas prägt natürlich. Ich war bisher nur bei Derry City. Da läuft es nicht so ab, aber immer noch sehr viel anders als in den "großen" Ligen dieser Welt.

Keine Polizei. Das wäre die nordirische und das kannst in diesem Teil von Derry komplett vergessen. Also steht eigenes Sicherheitspersonal rum und sucht, wenns sein muss für dich einen freien Sitzplatz. Das war damals allerdings schwierig, weil alle Sitzplätze besetzt waren. Stehen am Glander war nicht erlaubt, wie uns eine wahrscheinlich aus ganz anderen Auseinandersetzungen gestählte aber sehr freundliche Sicherheitsfrau erklärt hat. Wir sind dann trotz Regens über die wunderliche Landschaft der Gegengerade mit unterschiedlichen lose verteilten Aufbauten (würfelförmige Sitzplatzkästen mal aus Holz, mal aus Metall) zu einer Stelle schräg hinter dem Tor, der mich frapant an meine frühere Heimat im Sechzger erinnert hat. Tausend Chancen, und was für Dinger! Doppelpfosten, Lattenpendler und einen unschuldigen auf der Linie anschießen war alles dabei. Aber kein Tor. 0:0 gegen Bohemians. Und irgendwie die gleichen Typen wie damals im Block F1. Und die gleiche Verzweiflung. Schön wars trotzdem.

Was noch erwähnenswert wäre: Das Klo auf der "Block F1"-Seite hatte kein Dach. Nur Mauern. Und eine Rinne. Mit fließend Wasser damals. Wie es damit bei trockenem Wetter ausschaut, weiß ich nicht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion