Identifikation vs. Kommerzialisierung (Forum)
Sportmarken leben von der Kraft der Gefühle Ihrer Fans!!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr an meiner Online-Umfrage zu diesem Thema teilnehmen würdet und euch 5 Minuten Zeit nehmt.
Mäßiger Fragebogen (FH Bielefeld! - Ja, die gibt's scheinbar), schade, dass der Frager einem nicht mal die Möglichkeit anbietet, etwas über die Ergebnisse seiner Studie zu erfahren. Solche Anfragen von Studierenden sind leider immer wieder mangelhaft. Je nun, füllt's halt den Fragebogen aus, dauert ja nur fünf Minuten.
Fragen wie "Mein Verein achtet und respektiert die Anliegen der Fans und die ideellen Werte in besonders hohen Maße." (Skala von eins bis sieben) habe ich natürlich entsprechend ausgefüllt; steter Tropfen höhlt hoffentlich tatsächlich mal den Stein. (-;
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGtnN2tUWHI3ZDlCb2ZXSnZXMVlHenc6MQ
Worum gehts genau?
Die Kommerzialisierung nimmt einen immer größer werdenden Raum im Fußball ein. Die Identifikation mit dem Verein ist und bleibt das wichtigste, was uns mit dem Verein verbindet.
Was ist dem Fan wirklich wichtig und wie empfindet er das Verhältnis zu seinem Verein?
Diesem Thema widme ich mich im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit.
Viele Umfragen versprechen eine maximale Dauer von 5 Minuten. Meine auch, aber hier stimmt's wirklich.
Ich freue mich auf viele Teilnehmer und eine anregende Diskussion!
Sportliche Grüße,Patrick Potthoff