Du triffst den Nagel auf den Kopf! (Forum)
Ein Kollege hat heute gewettert, dass die Insolvenz das einzige ist, was jetzt noch hilft. Ich habe ihm gesagt, dass ich das vor knapp einem Jahr schon gesagt habe und er damals an meiner Löwigkeit gezweifelt hat, um es dezent auszudrücken (anstatt "Du bist koa Löwe!"). Ich habe ihn dann gleich noch gefragt, ober noch weiß wann ich das zum ersten Mal gesagt habe. Ich weiß es selber nicht mehr, aber seitdem sind Jahre vergangen. All diese Jahre sind verlorene Jahre. Dead and gone forever!
Jetzt kommt wieder eine schwindlige "Rettung" und sie beschimpfen uns Zweifler wieder und in einem Jahr kommt wieder der Tag. In einem halben Jahr besser gesagt. Es ist doch jetzt schon ewig ein Hinauszögern. Nur noch ein hangeln von Halbjahr zu Halbjahr. Alles verlorene Zeit!
Und ganz ehrlich: Ob jetzt endlich Schluss ist oder nicht, ist mir wurscht geworden. Soweit ist es gekommen. Das hätte ich mir vor etlichen Jahren nie gedacht. Mein Ich von damals hätte mein Ich von heute alles geheißen. Bei dem Gedanken erschrecke ich immer.