Der Spiegel ist dadurch in meinen Ansehen gesunken (Forum)

tomtom, Sunday, 18.12.2011, 11:21 (vor 5115 Tagen) @ Löwenbomber

Es war nur Spiegel Online, aber dass Thomas Emmes so dermaßen ungeeignet ist, sich zu diesem Thema zu äußern, leuchtet mir jetzt auch ein. Ich werde mal nachhaken, hab ja sonst nix zu tun, aber irgendwie ärgert mich das jetzt auch mal wieder.

Der Autor hat vom Fanprojekt ausgerechnet den Bayern-Experten des Fanprojekts gefragt, der nie bei Spielen von 1860 in der Arena ist und der, wie ich gehört habe, sogar nicht mal bei Spielen seines Vereins in der Arena dabei ist.

Ich halte es für journalistisch unsauber, nicht die Mitarbeiter des Fanprojekts befragt zu haben, die bei Spielen von 1860 in der Arena anwesend sind.

Die hätten nämlich sagen können, dass wir Nazis haben. Aber nicht so viele, wie die LFgR behaupten.

Klartext: Ja, wir haben ein Nazi-Problem, aber der Spiegel arbeitet journalistisch unsauber.

Im Endeffekt halte ich den Spiegel-Artikel für eine Folge dieses Ablaufes:

1. Der Fanrat bittet den 1860-Geschäftsführer bei einer Fanratssitzung mit Funktionären am 24.11. um ein öffentliches Statement gegen Nazis bei 1860.

2. Am 09.12. erscheint ein Interview mit dem Geschäftsführer zu diesem Thema in der Löwen-News.

3. Die Abendzeitung nimmt dies zum Anlass, am Mittwoch, 14.12. ebenfalls ein Interview mit dem GF zum Thema Nazis bei 1860 zu machen.

4. Dann kommt der Spiegel am 16.12. daher und arbeitet unsauber.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion