1860 III und IV mit Fußball vom Feinsten (Forum)
Es war in der prallen Mittagshitze, als ich mich auf den Weg zum ersten Auswärtsauftritt der der wahren Löwen-Amateure begeben habe. Der Umstand, dass ich vorher noch einen Brief in den nahen, aber nicht nahe genug befindlichen Briefkasten werfen musste, ließ mich einen Bus verpassen. Wart ma halt. Auf etwas zu warten macht mir seit meiner letzten Irlandreise nichts mehr aus.
Am Laimer Platz eingestiegen, vier Stationen später am Waldfriedhof wieder raus. IHN habe ich links liegen lassen und habe mich Richtung MTV-Platz begeben. Das zieht sich zwar, aber der Weg liegt im Schatten. Bei 30 Grad und mehr schätzt man sowas.
Ein veritabler Mob war bereits da (hinten im Eck im Schatten). Ich habe mir einen Platz an der Sonne ausgesucht, nicht zu weit vom Platz aber auch nicht zu weit von der Wirtschaft weg. Geschwitzt habe ich wie ein Hendlbrater, aber das ging jedem so. Halbzeit bei 60 IV (2:0), ab in die Wirtschaft. Erst innen, wegen der Kühle, dann außen (rauchen). Schön langsam trudelten, was sage ich, strömten die Massen herein. Und mit ihnen alle Prominenten vom Bomber über die Friedhofstribüne (ohne Hut!) bis zum Gustl Brunner. Sloggy, Robert, Havo usw. Die Crème de la crème halt.
Ein 5:0 für unsere Löwen IV ist herausgesprungen und das Spiel der Löwen III stand bevor. Nachdem die Spieler der Vierten dem Mob im Eck auf dessen Forderung "kommt, kommt" Folge geleistet haben und mehrere Verbeugungen stattgefunden haben, konnte die Dritte endlich auf den Platz.
Es hat bis kurz vor den Halbzeitpfiff gedauert, aber dann hat der Anderl (ein alteingesessener WBSler) eingenetzt und den MTV-Platz einen Löwenjubel erleben lassen, wie ihn dieser noch nicht gekannt hat. Die Halbzeitpause hat man als Fan im Wirtsgarten verbracht um sich von Bier gestärkt wieder in den Schatten am Platz einzufinden. Ein schöner Konter, aus dem Abschlag des Torwarts Feichti resultierend, hat das 2:0 beschert. Wir waren uns bis zum Schluss nicht einig, wer der Torschütze war. Jedenfalls hat es kurz vor Schluss zur Freude aller Löwenfans nochmal gescheppert.
Ohne Zwischenfälle ging es dann in den Wirtsgarten, wo wir den Nachmittag reüssiert haben und uns auch sonst den schönen Dingen gewidmet haben.
Säääääääch...........ZIG!