Wahnsinn... (Forum)
Ganz ehrlich: ich bin auch für die Insolvenz. Endlich hat der Spuk ein Ende, ENDLICH!
Lieber Bayernliga als diese ödende Langweile von Zweitligafussball als Untermieter im Bayernstadion.
Mein Traum:
Mein erster Wunsch wäre dann, dass wir die gute Nachwuchsmannschaft erstmal halten können (wenn ich das richtig verstehe, kann ja nur die KgaA pleite gehen und deren Eigentum in die Insolvenzmasse fliessen, der e.V. als begrenzter Hafter wird das also irgendwie noch überstehen können). Mit dieser Mannschaft wären wir wohl gar Favorit auf den Aufstieg nächste Saison. Wobei ich gehört habe (stimmt das?) dass die RL eh aufgestockt werden soll und somit gleich die ersten neun aufsteigen, wir werden das also ziemlich sicher schaffen.
Mein Traum beginnt also mit dem sofortigen Aufstieg in die Regionalliga Süd nach einem Jahr geiler Fahrten durch das schönste Bundesland Deutschlands, wo dank der Treue der Löwenfans viele andere Klubs super Zuschauereinnahmen machen. Selbst ich würde öfters mal vorbeischauen trotz der Distanz.
Von der RL in die Dritte hochzukommen wird dann aber weitaus schwieriger, ist aber durchaus machbar, zumal wenn man neue Geldgeber finden sollte. Vielleicht dauert das dann- sagen wir mal- 2-3 Jahre. Ca. 2015 wären wir dann in der Dritten Liga angekommen. Optimal wäre natürlich der Durchmarsch, aber bleiben wir mal realistisch.
(Mind. ein Jahr müsste dann aber in Heimstetten oder Haching gespielt werden wegen GWS-Umbau)
Da das GWS aber somit drittligatauglich renoviert wird, können wir dann auch in der Dritten noch in Giesing spielen. Die begrenzte Zuschauerzahl, die niemals wirklich begründet wurde, sollte zu kippen und wieder auf ca. 20 000 zu erhöhen sein. (Das wird derzeit leider noch ausgeschlossen, aber da muss man halt ein wenig Druck auf die Stadt machen.)
Danach müsste man schauen wie es weitergeht. In die Zweite wieder hochzukommen, wird dann aber eh unglaublich schwer. Da würde ich mir heute noch keine Gedanken drum machen. Und sind wir erstmal raus aus der Arena, werden uns die Roten auch niemals wieder aufnehmen. Da habe ich keine Sorgen.
Mein Traum wäre dann aber doch, irgendwann wieder in die Zweite aufzusteigen und finanziell konsolidiert, das Sechzger weiter umzubauen. Vereinzelte Spitzenspiele mit höherem Zuschaueraufkommen könnten (vorübergehend) im Olympiastadion stattfinden.
Und eines fernen Tages vielleicht wieder erste Liga in einer eigenen, modernen Löwenarena.
Dieser Traum ist ein recht langfristiges Projekt und wirkt derzeit leider komplett utopisch. Aber m.E. wäre das durchaus möglich. Mittelfristig wünsche ich mir zwei schnelle Aufstiege und eine Konsolidierung in Liga drei inmitten anderer, glorreicher Traditionsvereine und vor allem zuhause in Giesing. Was meint ihr?