Unvergessliche Bayernliga-Spielorte (Forum)
Eins der Bayernliga-Highlights war das Auswärtsspiel in Bayreuth. Wir hätten einen Sieg gebraucht für die Aufstiegsrunde. 20.000 in Bayreuth. Davon bestimmt 12.000 Löwen. Wie immer: 1:3 verloren.
Danach: die flächendeckendsten Ausschreitungen, die ich erlebt habe. Man hatte das Gefühl, dass es rund um das Stadion an jeder Ecke scheppert. Die Staatsmacht war angesichts der massiven Wut und Enttäuschung komplett überfordert. Einfach nur dumm war der BR-Moderator von Thurn und Taxis, der mit seinem Auto mitten durch den Abmarschweg aus dem Löwenblock wollte. Die damals üblichen Cowboystiefel mit Eiserln dran haben seinem Audi nicht gut getan
Völlig abgefahren fand ich auch die Szene, als drei Herren in Grün an der Ecke standen und den Verkehr regeln wollten. Ein kleiner Trupp frustrierter Löwenfans hat sie einfach mal kurz überrannt. Die verängstigten Bayreuther Anwohner haben aus den Fenstern zugeschaut.
Kultig waren auch immer die Fahrten nach Ampfing. Da hatten z.T. die Wirtschaften dicht gemacht aus Angst um ihre Inneneinrichtung. Die wenigen die auf hatten waren komplett belagert.