KHW hat zweifellos sehr viel für 1860 getan... (Forum)

Ein Kaleinz im Himmel, Friday, 03.08.2018, 09:49 (vor 2094 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

... aber der Entscheid pro AA und gegen die Schwabl-Pläne war ein Kardinalfehler. Wobei retrospektiv auch der Umzug ins Oly bereits ein schwerwiegender Fehler war. Eine Kombilösung wäre ja in Ordnung gewesen (eine solche fände ich auch heute noch absolut vertretbar, jedenfalls für Spitzenspiele ab Liga zwei), aber die Mehrzahl der Spiele muss in der Giesinger Heimat stattfinden.

Der Umzug 1995 war der erste Schritt einer langen Fehlerkette, an der Wildmosers Nachfolger ebenso beteiligt waren wie er selbst.

Ohne seine Fehler wäre KHW jedoch für alle der Held geblieben, der er ja anfangs durchaus war. Die falsche Stadionpolitik führte jedoch zu einer bis heute zerstrittenen Fanszene, neben dem Zusammenbruch der Kirch-Gelder zudem zu einer gnadenlosen Sparpolitik (weswegen u.a. Max und Häßler nicht mehr zu halten waren) und dem Abstieg 2004.

Des is eich hoffentli klar, dass mir blos abgstieng san, weil de mi eingsperrt ham. Ohne Grund!

Ich war unschuldig, freili! Weil ich ja selber bschissn worn bin von meim Buam, dem Deppen!

Di ham mi wieder nauslassn miassn, aber dann hams erscht recht eine Verschwörung gegen mi laffa lassn: Die ganzn Käsbladln! Und der Ude, der Saukerl von einem Sozi hat den ganzn Aufsichtsrat gega mi aufghetzt. Ich hab blos no den Zehetmoar, der wo aa mit der Saubande unter einer Decke war, verhindern kenna indem ich meinen Späzi Karlauer zu mein Nachfolger gmacht hab.

Wär ich im Amt bliem wären mir niemals nie nicht abgstiegn.

Das ist die Wahrheit und nix anders. Alles andere is - aufpasst, wia hoaßt des: Geschichtsklitterung!

Aber des wollts ihr ja ned wahr ham ihr ewiggestrign Blärrer. Verbohrte Vereinszerstörer seids ihr und Freinde von dem rodn Ude, dem Lumpen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion