Appell der Aktiven Fanszene zur Mitgliederversammlung (Forum)

tomtom, Monday, 10.06.2024, 15:42 (vor 6 Tagen)

Liebe Löwinnen und Löwen, liebe Mitglieder,

wir rufen Euch alle auf, am 16.06. zur MV ins Zenith zu kommen. Zum einen geht es darum, mit einer hohen Beteiligung dem Wahlergebnis eine große demokratische Legitimation zu geben – es gibt keine “schweigende Mehrheit”! Zum anderen gilt es, jegliche Einflussnahme von Hasan Ismaik auf 1860 zu verhindern – die Vergangenheit hat zur Genüge gezeigt warum. Neben unserer grundsätzlich kritischen Haltung gegenüber Investoren im Fußball ist Folgendes festzuhalten:

Die unwürdige Außendarstellung ist “made by Ismaik”!

Gerade – aber nicht nur – in den letzten Wochen ist es Hasan Ismaik, der einem populistischen Lagerwahlkampf Vorschub leistet. Es wird gehetzt (z.B. „Pro 1860 und Ultras vernichten“), um dann zu lügen („Übersetzungsfehler“). In Kommentarbereichen auf Social Media macht er unseren Verein zu seinem Eigentum („Das ist mein Club“) und falsche Versprechungen sind bei ihm ohnehin im Standard-Repertoire. Seien es nun ungesicherte 200 Mio. € Kredite, die man als Schenkung darstellt oder ausgelobte Benefizspiele, die nie stattfinden (u.a. beim SC Inhauser Moos, für die Familie eines verstorbenen Löwenfans). Um dieses peinliche Gebaren reinzuwaschen, werden dann einfach 3 Wochen vor der Wahl ein paar Fotos mit Meisterlöwen oder von vermeintlich zur Räson gebrachten „Oppositions-Medien“ geschossen. Der blöde Löwenfan wird’s schon glauben, oder? Wir nicht!

Bei manch einem weckt die aktuelle “Charme-Offensive” Ismaiks die Hoffnung auf zeitnahen sportlichen Erfolg. Auch wir wollen Erfolg, nur ist hier ganz klar festzuhalten:

Ismaik steht weder für finanziellen noch für sportlichen Erfolg!

In rein fußballerischen Belangen jagt ein Negativbeispiel das andere. Hier nur die wichtigsten bzw. jüngsten Beispiele: Hasan Ismaik hatte in der Saison 2016/2017 volle Kompetenz über Sportdirektor, Trainer und Zusammenstellung der Mannschaft. Das Ende vom Lied kennen wir alle: Noch nie ist 1860 so hart, blutleer und gleichzeitig teuer gelandet. Wegen 50+1-widriger Forderungen spuckte uns Ismaiks Wirken letztlich in der 4. Liga aus. An einem politisierenden Michael Köllner viel zu lange festgehalten: Hasan Ismaik. Einen von Anfang an überforderten Maurizio Jacobacci durchgedrückt: Hasan Ismaik. Die amtierenden Geschäftsführer – Kaderplanung 2024/2025 bereits heute und ohne mediale Begleitung am Abschließen – von Anfang an torpediert: Ihr ahnt es, Hasan Ismaik!

Ein paar Worte müssen wir abschließend leider zum sog. “Bündnis Zukunft” verlieren. Eigentlich passt der reißerische Name ganz gut, deutet er das populistische und teils Löwen-verachtende Auftreten (“Idioten und Abschaum”) Ihrer Mitglieder doch schön an. Erst will man nicht kandidieren, dann doch, aber nicht im Block (wobei genau dieser Block sich genau so präsentiert). Je nach Gesprächspartner wechselt die Message zwischen “wir sind die einzigen, die mit ihm reden können, uns wird er mit 100 Mio. € in die Bundesliga bringen” und “wir sind die einzigen, die auf Augenhöhe mit ihm reden, damit wir ihn loswerden, wir wollen eigentlich auch regionale Geldgeber”. Das Bündnis Zukunft war von Anfang an nie ehrlich und macht sich mit jeder Aussage noch unglaubwürdiger – und damit letztlich unwählbar. Fest steht:

Wer Bündnis Zukunft wählt, wählt Selbstdarsteller. Wer Bündnis Zukunft wählt, wählt Hasan Ismaik. Und dies wird 1860 schaden!

Auch wir stimmen nicht in jedem Detail mit Präsidium und Verwaltungsrat überein, stehen aber fest hinter dem großen Ganzen: Emanzipation von Hasan Ismaik und nachhaltiger Weg der wirtschaftlichen Vernunft.

FREIHEIT FÜR SECHZIG – Nur mit Rückgrat in den Verwaltungsrat

Aktive Fanszene, 10.06.2024

Quelle: Facebook, https://www.facebook.com/WeissBlauerBlog/posts/pfbid0rZLxYw4cAve9wvtwW6H48Mk1zHSXyzkxKD3F4fW7vpBt3pCVFTVjoVGbeGo77tSBl?locale=de_DE

Gut gemacht Jungs. yelo

friedhofstribüne, Monday, 10.06.2024, 17:04 (vor 6 Tagen) @ tomtom

.

Fein formuliert und zutreffend auf den Punkt gebracht ...

Pius, Monday, 10.06.2024, 17:28 (vor 6 Tagen) @ tomtom

.

Wahlempfehlungen von PRO 1860

laimerlowe (c), Wednesday, 12.06.2024, 13:48 (vor 4 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von laimerlowe (c), Wednesday, 12.06.2024, 16:33

https://sechzger.de/pro-1860-veroeffentlicht-wahlempfehlung-fuer-verwaltungsrat/

hier die kandidaten in der übersicht mit verlinkung zu den fragebögen bei sechzger.de, soweit diese schon veröffentlicht wurden:


Robert von Bennigsen
Christian Dierl
Markus Drees
Sascha Königsberg
Gerhard Mayer
Martin Obermüller
Sebastian Seeböck
Nicolai Walch

Beatrix Zurek

Wahlempfehlungen von PRO 1860

BM @, Friday, 14.06.2024, 07:55 (vor 3 Tagen) @ laimerlowe (c)

Mich würde ernsthaft interessieren, was gegen Herrn Mang spricht?
Sicher ein kompetenter Mann, evtl zu wenig getan in den letzten Jahren im e. V., dies kann ich aber nicht beurteilen.
Oder einfach durch das Raster gefallen, aufgrund der vom BZ injizierten Block Bildung?

Wahlempfehlungen von PRO 1860

Weißbier, Friday, 14.06.2024, 07:58 (vor 3 Tagen) @ BM

Mich würde ernsthaft interessieren, was gegen Herrn Mang spricht?
Sicher ein kompetenter Mann, evtl zu wenig getan in den letzten Jahren im e. V., dies kann ich aber nicht beurteilen.
Oder einfach durch das Raster gefallen, aufgrund der vom BZ injizierten Block Bildung?

Ich vermute, so wird es sein.
Denke mal, Mang war auf Platz 10 ...

Wahlempfehlungen von PRO 1860

Kraiburger, Friday, 14.06.2024, 08:01 (vor 3 Tagen) @ BM

Gegen Gernot Mang spricht nichts. Für die anderen 9 jedoch ein klein wenig mehr. 1860 kann sich glücklich schätzen, dass sich soviele gute Leute für die Ämter bewerben.

Wahlempfehlungen von PRO 1860

Herbert, Friday, 14.06.2024, 08:49 (vor 3 Tagen) @ BM

Mich würde ernsthaft interessieren, was gegen Herrn Mang spricht?
Sicher ein kompetenter Mann, evtl zu wenig getan in den letzten Jahren im e. V., dies kann ich aber nicht beurteilen.
Oder einfach durch das Raster gefallen, aufgrund der vom BZ injizierten Block Bildung?

Es spricht nichts "gegen" Gernot Mang aber leider gibt es halt nur 9 Plätze im Verwaltungsrat. Außerdem haben wir ausführlich darüber diskutiert, dass ein "helfen" (egal ob e.V. oder auch KgaA) das über eine längere Zeit bereits erfolgt ist (das ist bei den vorgeschlagenen Kandidaten der Fall) schon mehr wiegt als ein, wenn man polemisch ist, in Position bringen vor einer Wahl. Jeder und damit meine ich wirklich jeden kann im Rahmen seiner Möglichkeiten dem e.V. helfen - das zeigen die Unternehmer für Sechzig und auch viele Ehrenamtliche über die gar keiner redet, sehr gut - und das ohne sich in den Vordergrund zu stellen und auch ohne ein Amt bei Sechzig inne zu haben. Diese Aussagen "Wenn ich dann gewählt bin, dann werde ich ..." kann ich nicht mehr hören (da meine ich jetzt nicht Gernot Mang, der das nicht so gesagt hat) sondern dann frage ich mich immer, wenn Du Sechzig so liebst, warum machst Du es dann nicht einfach, auch ohne Amt.

Wahlempfehlungen von PRO 1860

BM @, Friday, 14.06.2024, 09:21 (vor 3 Tagen) @ Herbert

Danke für die Antworten, ich war also schon auf dem richtigen Weg.
Auf eine positive Veranstaltung am Sonntag.

Wahlempfehlungen von PRO 1860

domlöwe, Friday, 14.06.2024, 17:04 (vor 2 Tagen) @ Herbert

Es spricht nichts "gegen" Gernot Mang aber leider gibt es halt nur 9 Plätze im Verwaltungsrat. Außerdem haben wir ausführlich darüber diskutiert, dass ein "helfen" (egal ob e.V. oder auch KgaA) das über eine längere Zeit bereits erfolgt ist (das ist bei den vorgeschlagenen Kandidaten der Fall) schon mehr wiegt als ein, wenn man polemisch ist, in Position bringen vor einer Wahl. Jeder und damit meine ich wirklich jeden kann im Rahmen seiner Möglichkeiten dem e.V. helfen - das zeigen die Unternehmer für Sechzig und auch viele Ehrenamtliche über die gar keiner redet, sehr gut - und das ohne sich in den Vordergrund zu stellen und auch ohne ein Amt bei Sechzig inne zu haben. Diese Aussagen "Wenn ich dann gewählt bin, dann werde ich ..." kann ich nicht mehr hören (da meine ich jetzt nicht Gernot Mang, der das nicht so gesagt hat) sondern dann frage ich mich immer, wenn Du Sechzig so liebst, warum machst Du es dann nicht einfach, auch ohne Amt.


Das überzeugt mich nicht vollständig. Damit schottet man sich ja schon ein Stück weit ab gegen neue Leute, die wir aber auch dringend brauchen, wenn wir Sechzig voranbringen wollen.

Die Frage, wie viel hat jemand in der Vergangenheit für en e.V. getan, kann meinetwegen das entscheidende Kriterium sein, wenn die Kandidaten nach allen anderen Kriterien mehr oder weniger gleich auf liegen. Ansonsten nicht.

Wahlempfehlungen von PRO 1860

BlueMav, Friday, 14.06.2024, 18:07 (vor 2 Tagen) @ domlöwe

Jeder kann ja auf der MV selbst wählen, wie ers für richtig hält. Die Wahlempfehlung wurde meines Wissens unter verschiedenen Gesichtspunkten diskutiert und abgestimmt, und die 9 kamen halt am Ende dabei raus.

Wahlempfehlungen von PRO 1860

United Sixties, Saturday, 15.06.2024, 08:43 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 9 Min.) @ domlöwe

Sehe das ähnlich.
Aus guter Erfahrung und wähle am Sonntag einige der bestehenden Verwaltungsräte, welche die sich nie verbogen haben. Dazu einen oder zwei der sog. Unabhängigen Kandidaten und bei Gräfer und Lutz denke ich, dass eine dreijährige Amtszeit als Kontrollorgan für den e.V. nicht schaden könnte :-D

Wahlempfehlungen von PRO 1860

Est60, Saturday, 15.06.2024, 10:40 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 12 Min.) @ United Sixties

Richtig.
Ist vielleicht ein bisschen wie in der Politik.
Input von verschiedenen Lagern kann die Gesamtheit auch nach vorne bringen. Solange es die richtigen Personen sind

Wahlempfehlungen von PRO 1860

friedhofstribüne, Saturday, 15.06.2024, 17:24 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 29 Min.) @ Est60

Richtig.
Ist vielleicht ein bisschen wie in der Politik.
Input von verschiedenen Lagern kann die Gesamtheit auch nach vorne bringen. Solange es die richtigen Personen sind

Solange es die richtigen Umstände sind, mag das stimmen. Aber da versagt das Bündnis offensichtlich. Daher unwählbar, jeder einzelne davon.

Wahlempfehlungen von PRO 1860

daSir @, Sunday, 16.06.2024, 08:14 (vor 17 Stunden, 39 Minuten) @ United Sixties

I dad de zwoa ned einewählen des bringt nua ah Unruhe, es gibt ja einige unabhängige
Kandidaten, wenn ma moant das ma a Veränderung moag.
Nachdem auftreten und Aussagen von de zwoa, doa muas
ma scho eher Abstand nehmen.

Leider hoads mi mit der Grippe dawuschen.

Mia werds Angst und ih Tip auf ah 7-2 für die unwählbaren.

Wahlempfehlungen von PRO 1860

United Sixties, Sunday, 16.06.2024, 08:46 (vor 17 Stunden, 7 Minuten) @ daSir

Werde mir alles anhören und dann wählen!
Kann Dir gern ibo mitbringen und auch dich in Wasserburg abholen…komme auch trotz heftiger Zahnschmerzen zu dieser bedeutsamen MV .
Keine Ausreden , sonst gewinnen die Hasanis.

Wahlempfehlungen von PRO 1860

daSir, Sunday, 16.06.2024, 10:11 (vor 15 Stunden, 42 Minuten) @ United Sixties

Danke für das Angebot, dann bin ich erstmal
beruhigt das du dir nochmals alles anhörst. 😉

I hoab die ganze Nacht schon sämtliche Hausmittel durchprobiert, mich hoads aus letzten von der Familie getroffen, i hät seit Montag im Zelt hausen sollen, verdammter Mist.


Ich hoffe wirklich das des Bündnis zum Schluss nicht aus großer Gewinner rausgeht,
dann vergeht mir auch die Lust immer mehr an den geliebten Löwen.

Hoits die Ohren steif und ich zähle auf euch ewig gestrigen oder Abschaum und Idioten…..

RSS-Feed dieser Diskussion