Der neue Biss der Löwen

tomtom, Thursday, 04.04.2024, 12:23 (vor 114 Tagen) @ United Sixties

Ich hoffe mal, dass es sich bei der Informations-Veranstaltung nicht wieder um so eine Nullnummer handelt, wie vor einigen Monaten noch mit Marc-Nicolai Pfeifer vor seiner Demission oder die groß angekündigte Runde, die dann in einer Autogrammstunde im Stüberl endete.

Möge auch Christoph Ruf nicht Recht behalten:
„‘Am Scheideweg steht (…) auch die kritische Fanszene, die den Verbänden oft auf den Leim geht und längst Teil einer Inszenierung ist, die sie eigentlich ablehnt.‘ Der Autor nennt hier gerne initiierte Gesprächsrunden von Verbands- und Vereinsverantwortlichen mit Fanvertretern, die oftmals ergebnislos enden, aber viel Frust und Ärger aus dem dampfenden Kessel nähmen“. (das entnehme ich aus der Rezension von Christoph Rufs Buch „Genug geredet!“, die ich heute erwähnt habe).

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7806.htm

Save the Date: Infoveranstaltung KGaA neue GF ( Anmeldung eben bestätigt vom Felix Hiller). :-D

Der neue Biss der Löwen

friedhofstribüne, Thursday, 04.04.2024, 12:44 (vor 114 Tagen) @ tomtom

Ich hoffe mal, dass es sich bei der Informations-Veranstaltung nicht wieder um so eine Nullnummer handelt, wie vor einigen Monaten noch mit Marc-Nicolai Pfeifer vor seiner Demission oder die groß angekündigte Runde, die dann in einer Autogrammstunde im Stüberl endete.


Klingt nach einer Werbeveranstaltung mit genauer Auswahl der zugelassenen Fragen. Eine aktive Teilnahme ist wohl nicht erwünscht, sonst würden auch auf der Veranstaltung auftretende Fragen in einer Diskussionsrunde bearbeitet werden. Aber das ist wohl nicht erwünscht. Dabei wäre genau das spannend. Das Gelaber von irgendeiner Zukunft ist so öde langweilig, gleichzeitig für die Handelnden natürlich sehr bequem. Bis jetzt noch kein Daumen nach oben.

Der neue Biss der Löwen

laimerloewe (c), Thursday, 04.04.2024, 12:52 (vor 114 Tagen) @ friedhofstribüne

ich find es gut, dass sie sowas machen und dass sich tendentiell jeder anmelden kann. das war ja früher immer eher "elitäreren" fankreisen vorbehalten. das mit den vorher einzureichenden fragen, finde ich auch komisch. ich würde sagen, jetzt schauen mir mal, was da wie rübergebracht wird und dann können wir immer noch meckern.

Der neue Biss der Löwen

lustiger_hans, Thursday, 04.04.2024, 13:33 (vor 114 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich find es gut, dass sie sowas machen und dass sich tendentiell jeder anmelden kann. das war ja früher immer eher "elitäreren" fankreisen vorbehalten. das mit den vorher einzureichenden fragen, finde ich auch komisch. ich würde sagen, jetzt schauen mir mal, was da wie rübergebracht wird und dann können wir immer noch meckern.

Naja, bei der ersten Veranstaltung konnte jeder einfach so hingehen und ggf. Fragen stellen. Jetzt muss man sich mit Namen und alle Fragen vorher anmelden.

Und das ist nicht "aus Freundlichkeit", sondern weil der DFB solche Veranstaltungen vorschreibt...

Der neue Biss der Löwen

friedhofstribüne, Thursday, 04.04.2024, 14:39 (vor 114 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich find es gut, dass sie sowas machen und dass sich tendentiell jeder anmelden kann. das war ja früher immer eher "elitäreren" fankreisen vorbehalten. das mit den vorher einzureichenden fragen, finde ich auch komisch. ich würde sagen, jetzt schauen mir mal, was da wie rübergebracht wird und dann können wir immer noch meckern.

Ich glaube das ist wieder eine dieser Pflichtveranstaltungen Verein - Fan, die vom DFB vorgeschrieben wurden. Aber leider funktioniert Kommunikation nur mit 2 Seiten. Daher finde ich es schade, wenn daraus eine reine Informationsveranstaltung wird. Aber anschauen kostet ja nichts. Und ein persönliches Bild der beiden GF schadet auch nicht.

Der neue Biss der Löwen

tomtom, Thursday, 04.04.2024, 14:45 (vor 114 Tagen) @ friedhofstribüne

Und das wichtigste Argument für einen Besuch: „Selbstverständlich ist bei der Veranstaltung für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt“ ...

ich find es gut, dass sie sowas machen und dass sich tendentiell jeder anmelden kann. das war ja früher immer eher "elitäreren" fankreisen vorbehalten. das mit den vorher einzureichenden fragen, finde ich auch komisch. ich würde sagen, jetzt schauen mir mal, was da wie rübergebracht wird und dann können wir immer noch meckern.


Ich glaube das ist wieder eine dieser Pflichtveranstaltungen Verein - Fan, die vom DFB vorgeschrieben wurden. Aber leider funktioniert Kommunikation nur mit 2 Seiten. Daher finde ich es schade, wenn daraus eine reine Informationsveranstaltung wird. Aber anschauen kostet ja nichts. Und ein persönliches Bild der beiden GF schadet auch nicht.

Der neue Biss der Löwen

friedhofstribüne, Thursday, 04.04.2024, 15:49 (vor 113 Tagen) @ tomtom

Und das wichtigste Argument für einen Besuch: „Selbstverständlich ist bei der Veranstaltung für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt“ ...

Dann gibt es wieder abgelaufenes Freibier. :-D :-D :-D
....wobei mir das gar nicht aufgefallen ist. Meines war bis auf das letzte einwandfrei. :-|

Der neue Biss der Löwen

BlueMagic, Thursday, 04.04.2024, 23:25 (vor 113 Tagen) @ friedhofstribüne

Solange es keine Leberkässemmeln gibt, ist doch alles im grünen Bereich.

Der neue Biss der Löwen

United Sixties, Sunday, 07.04.2024, 20:47 (vor 110 Tagen) @ BlueMagic

Du meintest Steaksemmeln:-D . A Leberkäs is immer in Ordnung.

Der neue Biss der Löwen

Est60, Sunday, 07.04.2024, 22:18 (vor 110 Tagen) @ United Sixties

Also wenn dann schon bitte Stecksemmel!
So viel Anstand sollte die Bar schon zeigen :-D

Der neue Biss der Löwen

BlueMagic, Sunday, 07.04.2024, 23:42 (vor 110 Tagen) @ United Sixties

Nein, ich meinte die legendären Leberkässemmeln von khw für die Argenauten.

Der neue Biss der Löwen

friedhofstribüne, Monday, 08.04.2024, 12:39 (vor 110 Tagen) @ BlueMagic

Solange es keine Leberkässemmeln gibt, ist doch alles im grünen Bereich.

Nein die ominösen Leberkassemmeln gab es nicht.
Dafür die unsäglichen Brotzeitbrettl mit schlechten rohen Schinken, billiger Wurst, geschmacklosen Käse als vermeintliches Bayrisches Schmankerl verkleidet.

Der neue Biss der Löwen

tomtom, Monday, 08.04.2024, 13:46 (vor 110 Tagen) @ friedhofstribüne

Gab es auch Veganes? (-;

Solange es keine Leberkässemmeln gibt, ist doch alles im grünen Bereich.


Nein die ominösen Leberkassemmeln gab es nicht.
Dafür die unsäglichen Brotzeitbrettl mit schlechten rohen Schinken, billiger Wurst, geschmacklosen Käse als vermeintliches Bayrisches Schmankerl verkleidet.

Der neue Biss der Löwen

friedhofstribüne, Monday, 08.04.2024, 15:47 (vor 109 Tagen) @ tomtom

Gab es auch Veganes? (-;

Solange es keine Leberkässemmeln gibt, ist doch alles im grünen Bereich.


Nein die ominösen Leberkassemmeln gab es nicht.
Dafür die unsäglichen Brotzeitbrettl mit schlechten rohen Schinken, billiger Wurst, geschmacklosen Käse als vermeintliches Bayrisches Schmankerl verkleidet.

Es gab, was auf dem Tisch stand. :-D

Aber apropos vegan. Frau friedhofstribüne hatte in Wien beim Brandstetter in Hernois einen veganen Zwiebelrostbraten. Naaa, das war nicht wirklich zu empfehlen. :-(

Der neue Biss der Löwen

tomtom, Monday, 08.04.2024, 16:13 (vor 109 Tagen) @ friedhofstribüne

Ja, da kann man herbe Enttäuschungen erleben ...

Gab es auch Veganes? (-;

Solange es keine Leberkässemmeln gibt, ist doch alles im grünen Bereich.


Nein die ominösen Leberkassemmeln gab es nicht.
Dafür die unsäglichen Brotzeitbrettl mit schlechten rohen Schinken, billiger Wurst, geschmacklosen Käse als vermeintliches Bayrisches Schmankerl verkleidet.


Es gab, was auf dem Tisch stand. :-D

Aber apropos vegan. Frau friedhofstribüne hatte in Wien beim Brandstetter in Hernois einen veganen Zwiebelrostbraten. Naaa, das war nicht wirklich zu empfehlen. :-(

Der neue Biss der Löwen

Kraiburger, Sunday, 07.04.2024, 22:34 (vor 110 Tagen) @ United Sixties

Und zwei Tage drauf ist die 125-Jahr-Feier am selben Ort. Ich werd mich wohl für eine der beiden Veranstaltungen entscheiden müssen. Eure Empfehlung?

RSS-Feed dieser Diskussion