Ab 2027 laufen sie in Nike auf

Kraiburger, Friday, 22.03.2024, 06:54 (vor 127 Tagen) @ Est60

Mit dem rosa Trikot haben Sie sie es nun übertrieben. Adidas ist raus, Adi Dassler, Robert Dreyfus und Franz Beckenbauer drehen sich im Grab um, Walter Hainers Bruder schämt sich zu Tode. Die traditionallisten schäumen.

Eine Ära neigt sich dem Ende zu. Der DFB wird ab der Saison 2027 einen Ausrüsterwechsel vornehmen. Nach Jahrzehnten bei Adidas hat sich Konkurrent Nike die Rechte gesichert.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/nach-jahrzehnten-bei-adidas-nike-ruestet-den-dfb-ab-2027-aus/1003939/artikel

Ab 2027 laufen sie in Nike auf

tomtom, Friday, 22.03.2024, 07:12 (vor 127 Tagen) @ Kraiburger

100 Mio. Euro von Nike statt womöglich „nur“ 50 Mio. von Adidas sind schon ein Argument, Ergebnis einer „transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung“, heißt es von einem Ehrenmann des DFB. (-;

Mit dem rosa Trikot haben Sie sie es nun übertrieben. Adidas ist raus, Adi Dassler, Robert Dreyfus und Franz Beckenbauer drehen sich im Grab um, Walter Hainers Bruder schämt sich zu Tode. Die traditionallisten schäumen.

Eine Ära neigt sich dem Ende zu. Der DFB wird ab der Saison 2027 einen Ausrüsterwechsel vornehmen. Nach Jahrzehnten bei Adidas hat sich Konkurrent Nike die Rechte gesichert.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/nach-jahrzehnten-bei-adidas-nike-ruestet-den-dfb-ab-2027-aus/1003939/artikel

Ab 2027 laufen sie in Nike auf

Volldepp-Weisswuaschd, Friday, 22.03.2024, 13:38 (vor 127 Tagen) @ tomtom

Den Frust über rosa Trikots und den schlimmen DFB-Landesverrat können die ganzen bornierten Kartoffeln ab 1.4. wegrauchen

Ab 2027 laufen sie in Nike auf

Est60, Friday, 22.03.2024, 15:48 (vor 127 Tagen) @ Kraiburger

Dem Kurs der Adidas-Aktie ist diese Schlagzeile scheinbar egal.
Vielleicht waren die Erlöse aus den Trikot-Verkäufen doch nicht so wichtig. Wäre auch verständlich nach dem tollen Abschneiden bei den letzten Turnieren. Und große Erfolgsaussichten sind bei "die Mannschaft" auch künftig nicht mehr vorhanden

Haubdsach s'isch schwäbisch!

tomtom, Friday, 22.03.2024, 07:16 (vor 127 Tagen) @ Est60

Hatten wir Uhlsport nicht mal bei den Amas, bin zu faul im Kleiderschrank zu suchen, hatte da mal im vom Rainer K. veranstalteten Saisonausverkauf so eine Trainerjacke erworben (von der sich das Logo recht schnell löste)?

Läuft nicht der Vertrag mit Nike aus?
Bei der AP-Merch gibt's aktuell Nachlass auf alle Nike-Produkte.
Im Stüberl wurde heute über ein mögliches Interesse von Uhlsport diskutiert.

2020 hieß es, Vertrag bis Juni 2025
https://www.kicker.de/1860_muenchen_nike_kehrt_zu_den_loewen_zurueck-779191/artikel

Haubdsach s'isch schwäbisch!

Heidelberg, Friday, 22.03.2024, 08:22 (vor 127 Tagen) @ tomtom

Nicht nur bei den Amas, sondern auch bei den Profis. Der Aufdruck damals war wirklich grottig.

Ich fand ja Macron sehr ansprechend, könnte aber auch mit Umbro, Hummel, Errea oder New Balance gut leben. :-D

Haubdsach s'isch schwäbisch!

tomtom, Friday, 22.03.2024, 09:23 (vor 127 Tagen) @ Kraiburger

Yeah, support your local dealer, des braucht's noch! (-;

Wie wärs mit Geezing?

Haubdsach s'isch schwäbisch!

tomtom, Friday, 22.03.2024, 09:22 (vor 127 Tagen) @ Heidelberg

Okay, wenn Du das sagst, dass es ned getaugt hat, dann wird die Marke natürlich erst recht genommen. (-; Was ist mit Jako und Erima? Armour? Gut, dass vermutlich sehr kompetente Menschen diesen Deal dann einfädeln werden ... (-;

Nicht nur bei den Amas, sondern auch bei den Profis. Der Aufdruck damals war wirklich grottig.

Ich fand ja Macron sehr ansprechend, könnte aber auch mit Umbro, Hummel, Errea oder New Balance gut leben. :-D

Haubdsach s'isch schwäbisch!

Sportsfreund, Saturday, 23.03.2024, 01:05 (vor 126 Tagen) @ tomtom

Okay, wenn Du das sagst, dass es ned getaugt hat, dann wird die Marke natürlich erst recht genommen. (-; Was ist mit Jako und Erima? Armour? Gut, dass vermutlich sehr kompetente Menschen diesen Deal dann einfädeln werden ... (-;

Nicht nur bei den Amas, sondern auch bei den Profis. Der Aufdruck damals war wirklich grottig.

Ich fand ja Macron sehr ansprechend, könnte aber auch mit Umbro, Hummel, Errea oder New Balance gut leben. :-D

Erima hatten wir auch schon

Haubdsach s'isch schwäbisch!

Michi, Sunday, 24.03.2024, 10:35 (vor 125 Tagen) @ Sportsfreund

Okay, wenn Du das sagst, dass es ned getaugt hat, dann wird die Marke natürlich erst recht genommen. (-; Was ist mit Jako und Erima? Armour? Gut, dass vermutlich sehr kompetente Menschen diesen Deal dann einfädeln werden ... (-;

Nicht nur bei den Amas, sondern auch bei den Profis. Der Aufdruck damals war wirklich grottig.

Ich fand ja Macron sehr ansprechend, könnte aber auch mit Umbro, Hummel, Errea oder New Balance gut leben. :-D


Erima hatten wir auch schon

Das war bis 2010/11. Eines der schönsten Trikots, die wir hatten. Und unfassbar gute Qualität.

Haubdsach s'isch schwäbisch!

tomtom, Sunday, 24.03.2024, 11:08 (vor 125 Tagen) @ Michi

Offenbar, 2008-2009, 2009-2010, siehe hier.
(...)

Erima hatten wir auch schon


Das war bis 2010/11. Eines der schönsten Trikots, die wir hatten. Und unfassbar gute Qualität.

Haubdsach s'isch schwäbisch!

Kraiburger, Sunday, 24.03.2024, 12:10 (vor 125 Tagen) @ Michi

Die Trainingsjacke, die ich damals gekauft habe, sieht heute noch aus wie neu.

Ich erinnere mich. Das war eine grobe Uhlsportlichkeit.

Blackinho!, Friday, 22.03.2024, 14:41 (vor 127 Tagen) @ Heidelberg

yelo

Ich erinnere mich. Das war eine grobe Uhlsportlichkeit.

Kraiburger, Friday, 22.03.2024, 14:49 (vor 127 Tagen) @ Blackinho!

Ich habe eine Lacoste-Intoleranz!

Das haben sie davon: Tiefschlag für Nike!

hjs plagiatjäger, Wednesday, 27.03.2024, 12:31 (vor 122 Tagen) @ tomtom

Das haben sie von mir.
Ich hab mir das Gleiche am Samstag gedacht, als man in den Nachrichten den Typ mit der Adidas-Jacke gezeigt hat: Zerscht keine Nationalelf mehr und jetzt auch noch den Terroristen.

Aber die Titanic darf das.
Ich hab ja auch früher Briefe an die Leser geschrieben.

Das haben sie davon: Tiefschlag für Nike!

tomtom, Wednesday, 27.03.2024, 17:20 (vor 122 Tagen) @ hjs plagiatjäger

Waren das nicht sogar zwei Typen mit Adidas-Klamotten? Was sich wohl die Adidas-Verantwortlichen in solchen Fällen denken, das ist doch eigentlich ein GAU?

Ich dachte auch, das wäre von mir ... Aber die Proteste nach diesem Wechsel zu Nike zeigen ja Wirkung ...

„Briefe an die Leser“ (online wirken die überhaupt nicht) durfte ich auch schon zwei oder drei vor vielen Jaren veröffentlichen; einmal erhielt ich als Honorar das wunderbare Buch „Moselfahrten der Seele" von Gerhard Henschel mit einer Widmung desselben. Das Buch ist noch erhältlich, mit wunderbarem Coverbild von Eugen Egner.

Das haben sie von mir.
Ich hab mir das Gleiche am Samstag gedacht, als man in den Nachrichten den Typ mit der Adidas-Jacke gezeigt hat: Zerscht keine Nationalelf mehr und jetzt auch noch den Terroristen.

Aber die Titanic darf das.
Ich hab ja auch früher Briefe an die Leser geschrieben.

RSS-Feed dieser Diskussion