Noch ein „schlafender Riese“ (Forum)

Theodor von Hallberg-Broich, Thursday, 02.11.2023, 11:58 (vor 229 Tagen)

Um wen es sich dabei handelt, darauf kommen selbst Experten nicht. https://www.fupa.net/news/er-spricht-die-sprache-der-fans-christian-endler-ist-der-neue-trainer-des-vfb-hallbergmoos-2986660

Wer in grauer Vorzeit mal eine Riesennummer war und dann eingeschlafen ist, wird zum schlafenden Riesen, lautet vermutlich die gängige Definition. Wann war Hallbergmoos bedeutsam? Unter Reichsfreiherr Theodor von Hallberg-Broich aus dem Adelsgeschlecht Hallberg.

Hallbergmoos = Ringen = anderer Verein

Theodor von Hallberg-Broich, Thursday, 02.11.2023, 16:22 (vor 229 Tagen) @ hjs korrigierend

2005/6 Vizemeister

Das stimmt! Darin waren sie wirklich groß. Allerdings im SV Siegfried Hallbergmoos-Goldach.

Sich als VfB im Fußball als "schlafender Riese" zu bezeichnen, weil man einmal zwei Saisons lang fünftklassig in der Bayernliga rumgeeiert ist und der örtliche Fußballplatz nach dem Sponsor "Stadion am Airport" heißt, hat was unfreiwillig Komisches.

Ihre Kegler scheiben Bundesliga.

RSS-Feed dieser Diskussion