Bar beim Singen? (Forum)

hjs domspatz, Friday, 16.12.2022, 00:49 (vor 498 Tagen)

Wer is dabei am Samstag?

Moi schon

Zahlreiche Teilnahme...

Busfahra_, Friday, 16.12.2022, 13:01 (vor 497 Tagen) @ hjs domspatz

... wäre hilfreich und wünschenswert, weil es bei der ursprünglich sehr umfangreichen musikalischen Unterstützung - völlig überraschend - diverse Krankheitsfälle gibt.
Das Auditorium muss also entsprechend lauter singen, was natürlich leichter fällt, je mehr Leute kommen.

Abgesehen davon hatten wir bei den bisherigen Adventssingen noch nie eine auch nur ansatzweise so adventeske Stimmung. Es gibt Schnee, Glühwein, es wird saukalt und bei Bedarf können an den Ständen von FA, FdS und Lfgr auch noch Geschenke erworben werden - mehr Vorweihnacht geht gar nicht:-P.

Und wer ganz lieb "Bitte, bitte!" sagt, darf auch gerne noch beim Schneeschaufeln helfen!

Zahlreiche Teilnahme...

Otti,, Friday, 16.12.2022, 17:36 (vor 497 Tagen) @ Busfahra_

Zumindest kann ich als (Gründungs)-Mitglied der Musikkapelle der Fußballabteilung sagen, dass unser Auftritt wegen der vorhergesagten Kälte von -10 Grad und nicht wegen Krankheit abgesagt wurde. Als Blechmusikant ist bei -10 Grad Schluss, da frieren sofort die Ventile ein und Holzinstrumente klingen eh nur gut, wenn sie leise im Kamin knistern… (ganz alter Musikerwitz, höhöhö)

Zahlreiche Teilnahme...

friedhofstribüne, Friday, 16.12.2022, 18:08 (vor 497 Tagen) @ Otti,

... und Holzinstrumente klingen eh nur gut, wenn sie leise im Kamin knistern… (ganz alter Musikerwitz, höhöhö)

Jaja, red du nur.

RSS-Feed dieser Diskussion