Grade Frauen-Tabelle (Forum)

hjs beobachter, Friday, 02.12.2022, 23:49 (vor 511 Tagen)

https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/frauen-kk-01/02IFPPFEA0000005VS5489B3VS27R2HJ-G#tabelle

Alle haben jetzt 8 Spiele. Fasanerie ist weg, was schade ist. Weil meine Tochter da bis zur B-Jugend gespielt hat. Und zwei Spielerinnen von der damaligen Mannschaft jetzt immer noch bei denen spielen. Aber is halt so. Pasing, Blumenau oder wir. Darum gehts. Die Tordifferenz ist fast ein zusätzlicher Punkt.

Und hier ist noch ein Zuckerl: Außer bei Stern und Perlach war ich schon überall auswärts. (groundhopping Munich football dad)

Grade Frauen-Tabelle

A.S., Friday, 02.12.2022, 23:51 (vor 511 Tagen) @ hjs beobachter

Bitte nicht vergessen - erst direkter Vergleich, dann Tordifferenz.

Spielrechte für Frauen in Herren-Teams beim BFV

tomtom, Saturday, 03.12.2022, 07:57 (vor 511 Tagen) @ hjs beobachter

Was mir eben auf der BFV-Seite auffiel: „Auf dem 26. Ordentlichen Verbandstag hatte der Bayerische Fußball-Verband (BFV) Frauen die Möglichkeit eröffnet, auf Antrag bei den Herren Punktspiele zu bestreiten. Mittlerweile wurden bayernweit rund 100 Spielrechte für Frauen in Herren-Teams ausgestellt.“

Bislang war dies wohl nur bei Kindern (bis zum welchem Alter?) möglich.

Hintergrund ist die Wahl zur „Amateurin des Jahres“: „(...) Als aktive Spielerin hat [Sandra] Pfannenstein im vergangenen Sommer zudem Fußballgeschichte geschrieben: Am 17. Juli 2022 lief sie für den FC OVI-Teunz II in der B-Klasse Cham/Schwandorf 2 der Männer in der Partie gegen den SC Altfalter II auf – und war damit gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Jessica Eckl deutschlandweit die erste Frau, die in einem Pflichtspiel für ein Herren-Team aufgelaufen ist.“

Gute Sache, blöde Sprüche und Sexismus werden nicht ausbleiben, aber das könnte den Fußball ein wenig voranbringen.

Klar hätte ich schon einige Frauen für die WM in Katar nominiert. (-;

https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/frauen-kk-01/02IFPPFEA0000005VS5489B3VS27R2HJ-G#tabelle

Alle haben jetzt 8 Spiele. Fasanerie ist weg, was schade ist. Weil meine Tochter da bis zur B-Jugend gespielt hat. Und zwei Spielerinnen von der damaligen Mannschaft jetzt immer noch bei denen spielen. Aber is halt so. Pasing, Blumenau oder wir. Darum gehts. Die Tordifferenz ist fast ein zusätzlicher Punkt.

Und hier ist noch ein Zuckerl: Außer bei Stern und Perlach war ich schon überall auswärts. (groundhopping Munich football dad)

Spielrechte für Frauen in Herren-Teams beim BFV

Sportsfreund, Saturday, 03.12.2022, 16:07 (vor 510 Tagen) @ tomtom

Nur wenn männliche Menschen auch in Teams von weiblichen Menschen spielen dürfen, sonst ist es diskriminierend und verstößt gegen das Gleicheitsprinzip

Spielrechte für Frauen in Herren-Teams beim BFV

Kraiburger, Saturday, 03.12.2022, 17:10 (vor 510 Tagen) @ Sportsfreund

Ich hab mal ein Damen-Länderspiel von Thailand gesehen, da war ich mir jedoch bei der Geschlechterzuordnung überhaupt nicht sicher.

Spielrechte für Frauen in Herren-Teams beim BFV

der chefanmerker, Monday, 05.12.2022, 07:16 (vor 509 Tagen) @ tomtom

ich habe inzwischen recht viele frauenspiele gesehen (und mit noch mehr menschen dort geredet) und habe das noch nie erlebt (und die anderen - mit deutlich mehr erfahrung - auch nicht), was hier permanent suggeriert wird. bösartig nachfragen will ich bei den suggerierern aber auch nicht, woher die angebliche erkenntnis kommt.

Spielrechte für Frauen in Herren-Teams beim BFV

hjs naja, Monday, 05.12.2022, 09:14 (vor 509 Tagen) @ der chefanmerker

Also das gibt es meiner Erfahrung nach als zusehender Vater von der D- bis zur B-Jugend schon, und zwar von männlichen Nachwuchsspielern, die vorbeigehen oder auf benachbarten Plätzen trainieren oder spielen. Da geht es zum einen um die Fähigkeiten, zum anderen auch um Körperliches, das man kommentieren muss. Es wird aber eher unterdrückt, ist insofern nicht allgemein akzeptiert. Aber wer aufmerksam hinhört, der hört es.

Spielrechte für Frauen in Herren-Teams beim BFV

der chefanmerker, Monday, 05.12.2022, 09:33 (vor 509 Tagen) @ hjs naja

was pupertierende so von sich geben ist, war und wird in teilen immer etwas grenzwertig sein. man entwickelt sich im normalfall ja weiter.
ich beziehe mich auf reguläre spiele und meine erfahrungen bzw die von anderen und die sagen alle ausnahmslos das gleiche. mag sein, dass das bei damen-spielen anders ist als bei jugendmannschaften und nochmal anders beim training, da kann ich natürlich nicht mitreden. trotzdem finde ich erstaunlich, dass menschen, die vermutlich noch nie ein damen-spiel gesehen haben, solche aussagen treffen.

Spielrechte für Frauen in Herren-Teams beim BFV

friedhofstribüne, Monday, 05.12.2022, 14:46 (vor 509 Tagen) @ der chefanmerker

ich habe inzwischen recht viele frauenspiele gesehen (und mit noch mehr menschen dort geredet) und habe das noch nie erlebt (und die anderen - mit deutlich mehr erfahrung - auch nicht),


Das ist wohl der Unterschied zwischen Internetz, oder auch großen Stadien und persönlichen Kontakt. :-D Darum ist der Amateurfußball zumindest noch ein bißchen ehrlich.

Grade Frauen-Tabelle

der cheffrager, Monday, 05.12.2022, 07:22 (vor 509 Tagen) @ hjs beobachter

wo spielt deine tochter denn jetzt?

Grade Frauen-Tabelle

hjs blue is the colour, Monday, 05.12.2022, 09:10 (vor 509 Tagen) @ der cheffrager

Sie hat nach der B-Jugend aufgehört. Leider.
Da sie aber jetzt in London studiert und sich vor ein paar Wochen ihre alten Fußballschuhe hat schicken lassen, spielt sie womöglich nun für Chelsea.

Grade Frauen-Tabelle

der chefanmerker, Monday, 05.12.2022, 09:38 (vor 509 Tagen) @ hjs blue is the colour

dann geht es ja bei den mädels direkt zu den damen - das ist schon ein gewaltiger schritt, vermute ich mal. obwohl die jungen mädels schon einen schönen ball spielen, und die körperlichen attacken nicht so derb sind wie bei den jungs. ich schau damenfußball mittlerweile recht gerne, viel entspannter das umfeld und fußballerisch auch nicht wirklich schlechter, als das jungsgebolze, dass ich mir sonst so antu. das einzige das mir fehtl ist halt so ein schmied, der zwar nicht gradaus laufen kann, aber aus 40m das tor zu kleinholz schießt.

RSS-Feed dieser Diskussion