Aus (Forum)

Joerg ⌂, Thursday, 01.12.2022, 22:12 (vor 512 Tagen)

Nachdem ich mir heute das Spiel Haie gegen Krankfurt (3:1) angesehen habe, musste ich doch noch die letzten 8 min (+10) fcb B vs. Costa Rica ansehen, naja, gewonnen, aber solange da Trainer (die den Druck beim... nicht mehr aushalten wollen) Kringeldreher und Rekonvalzenten, sowie verdiente Altstars zu sechst gleich in der Startaufstellung stehen, Ach was reg ich mich auf, interessiert mich nicht, muuaaah

Rücktritt und Jammerei

Klassenkasper, Friday, 02.12.2022, 07:58 (vor 511 Tagen) @ Joerg

Nachdem ich mir heute das Spiel Haie gegen Krankfurt (3:1) angesehen habe, musste ich doch noch die letzten 8 min (+10) fcb B vs. Costa Rica ansehen, naja, gewonnen, aber solange da Trainer (die den Druck beim... nicht mehr aushalten wollen) Kringeldreher und Rekonvalzenten, sowie verdiente Altstars zu sechst gleich in der Startaufstellung stehen, Ach was reg ich mich auf, interessiert mich nicht, muuaaah

Immerhin bleibt uns künftig diese philosophische Koryphäe erspart. Hat sich schon verabschiedet.

Das Gejammer, man wäre ausgeschieden, weil in der Deutsche Nationalmannschaft keine rechten wackeren Teutonen mehr mit heißem Herzen für Deutschland kämpfen würden, es fehle ihnen am Nationalstolz, bei Dubai24 setzt der Dummbeutelei die Krone auf.

Zimmer frei ...

Galionsfigur, Friday, 02.12.2022, 08:09 (vor 511 Tagen) @ Kraiburger

Das Personal dort soll vorbildlich sein. Leute, die sich wirklich auskennen und vor Ort waren, sagen: "Egal wo ich hingehe, ich treffe nur freundliche Leute. Da könnten wir uns in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden, wie freundlich die Leute hier sind."

Bei uns will doch niemand mehr arbeiten seit Hartz 4 jetzt Bürgergeld heißt. Sagen zumindest der Merz und der Söder.

https://www.falstaff-travel.com/news/neues-resort-in-katar-das-ist-das-groesste-wellness-retreat-im-nahen-osten/


Dieser Laden hat bis Weihnachten nun plötzlich wieder Zimmer frei.

Aus

domlöwe, Friday, 02.12.2022, 13:26 (vor 511 Tagen) @ Joerg

Vielleicht sollte der DFB mal sein Konzept für die Nationalelf überdenken. Seit Jahren lautet doch dieses Konzept so: Man nimmt möglichst viele Spieler von den Roten, versucht deren Spielstil zu kopieren und füllen die Stellen, die bei den Roten mit Spielern mit falschem Pass besetzt sind, auf.

Das Problem ist: Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass das nicht funktioniert. Denn bei den Roten funktioniert es ja auch nur, weil sie, wenn sie ein Problem z.B. auf der Rechtsverteidigerposition haben, einfach für 50 bis 100 Millionen ein oder oder noch besser zwei zwei passende Rechtsverteidiger einkaufen. Das geht aber im Nationalmannschaftsfußball nicht.

Vielleicht sollte man für die Nationalmannschaft eine eigene Spielidee entwickeln, die im Nationalmannschaftsfußball besser funktioniert. Ich fordere ja gar nicht, dass man auf alle Roten verzichten sollte (auch wenn mir das zugegebenermaßen gefallen würde). Aber mehr Eigenständigkeit würde der Nationalmannschaft sicher gut tun.

Aus

laimerloewe (c), Friday, 02.12.2022, 14:24 (vor 511 Tagen) @ domlöwe

ich glaube, dass es einfach einen ausgeglicheren nationalen wettbewerb braucht. die roten schneiden doch mit ein messer durch die weiche butter in der bundesliga. das liegt an ihrer schieren finanziellen übermacht und der möglichkeit, jederzeit personell nachlöegen zu können, falls es mal eng wird. das heißt, die spieler der roten sind eh nur ausßerhalb der bundesliga ernsthaft sportlich gefordert, was bei denen ab achtelfinale championsleague irgenwann beginnt.

Wenn diese spieler dann von anfang an sportlich gefordert sind, ist das für sie eine ungewohnte sondersituation und man sieht, was dabei rauskommt. insbesondere, wenn mehr als die halbe mannschaft auf denen besteht. natürlich gibt es weitere probleme, aber die sportliche operetten veranstaltung namens bundesliga ist sicherlich das größte.

Aus

Rosenheimer Löwe, Friday, 02.12.2022, 14:51 (vor 511 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich glaube, dass es einfach einen ausgeglicheren nationalen wettbewerb braucht. die roten schneiden doch mit ein messer durch die weiche butter in der bundesliga. das liegt an ihrer schieren finanziellen übermacht und der möglichkeit, jederzeit personell nachlöegen zu können, falls es mal eng wird. das heißt, die spieler der roten sind eh nur ausßerhalb der bundesliga ernsthaft sportlich gefordert, was bei denen ab achtelfinale championsleague irgenwann beginnt.

Wenn diese spieler dann von anfang an sportlich gefordert sind, ist das für sie eine ungewohnte sondersituation und man sieht, was dabei rauskommt. insbesondere, wenn mehr als die halbe mannschaft auf denen besteht. natürlich gibt es weitere probleme, aber die sportliche operetten veranstaltung namens bundesliga ist sicherlich das größte.

Alles ganz falsch, oder auch nicht. 50+1 ist Schuld, erklärt der Fußball-Oberweise H. Ismaik per Social Media, und auch sonst hat er als absoluter Experte wohlmeinende Tipps für einen kommenden Aufschwung der dt. Nationalmannschaft parat. Vielleicht fährt er ja über Frankfurt nach München zu seinem mit Spannung erwarteten München-Besuch im kommenden Jahr.

Aus

Kraiburger, Sunday, 04.12.2022, 14:02 (vor 509 Tagen) @ domlöwe

Man hört und sieht nichts. Weder Bierhoff noch Flick sind bislang ernsthaft in Frage gestellt. Warum eigentlich nicht? Sind Neuer und Müller nun zurück getreten?

Für alle Teams Europas beginnt im März die EM-Qualifikation, während wir noch nicht einmal irgend ein Testspiel arrangiert haben. Der nächste fix angesetzte Termin, und damit auch das nächste Pflichtspiel ist das EM-Eröffnungsspiel im Juni 2024 in München.

Die EM sollten sie bitte nicht so in den Sand setzen wie die letzte 3 Turniere. Wobei ich niemanden sehe, der da den Karren aus dem Dreck ziehen sollte. Ich sehe auch eigentlich keine Möglichkeiten, die verloren gegangenen Sympathien vor der EM irgendwie wieder zurück zu gewinnen. Der deutsche Länderspielfußball lag noch nie so am Boden wie derzeit.

Aus

friedhofstribüne, Sunday, 04.12.2022, 14:45 (vor 509 Tagen) @ Kraiburger

Ich bin zwar eigentlich der letzte, der hier etwas sagen sollte, aber ich sehe ehrlich gesagt nur 2 Wege um diese Mannschaft wieder wenigstens annähernd sympathisch zu machen.

1.Die Identifikation der Spieler mit der Nationalmannschaft. Diese Ich Ags haben eigentlich kein wirkliches Interesse für diese Mannschaft zu spielen. Der Mehrwert besteht für die meisten doch nur darin, dass ihr Marktwert als Nationalspieler deutlich steigt. Ich habe keine Ahnung wie man solche faulen Äpfel aussortieren soll, außer man sammelt nicht einfach die vermeintlich besten Spieler, sondern installiert ein Spielsystem für die Nationalmannschaft und sucht sich dann die passenden Spieler. Weil die richtigen Superstars haben wir ja sowieso nicht.

2. Erfolg. Wenn die Mannschaft bei der Heim EM erfolgreich ist, interessiert die ganzen Anjas und Tanjas doch der Ist Zustand herzlich wenig. Dazu das Marketinggedöns von allen die sich gesund stoßen am Fußball, und schon hast du eine verlogene Lösung für das Problem mit der alle zufrieden sind.


Nur meine Gedanken als bekennender Nichtfan der Deutschen Nationalmannschaft.

Aus

tomtom, Sunday, 04.12.2022, 15:50 (vor 509 Tagen) @ friedhofstribüne

Klasse Analyse, ähnliches bezüglich der mangelhaften Identifikation hatte ich mir vor Tagen auch gedacht, schön dass Du das hier so nüchtern äußerst.

Den zweiten Punkt hatte ich nicht aufm Zettel, aber da kann ich auch nur zustimmen. Realistisch gesehen bestehen obendrein bei der EM 2024 nur geringe Erfolgschancen.

Ich bin zwar eigentlich der letzte, der hier etwas sagen sollte, aber ich sehe ehrlich gesagt nur 2 Wege um diese Mannschaft wieder wenigstens annähernd sympathisch zu machen.

1.Die Identifikation der Spieler mit der Nationalmannschaft. Diese Ich Ags haben eigentlich kein wirkliches Interesse für diese Mannschaft zu spielen. Der Mehrwert besteht für die meisten doch nur darin, dass ihr Marktwert als Nationalspieler deutlich steigt. Ich habe keine Ahnung wie man solche faulen Äpfel aussortieren soll, außer man sammelt nicht einfach die vermeintlich besten Spieler, sondern installiert ein Spielsystem für die Nationalmannschaft und sucht sich dann die passenden Spieler. Weil die richtigen Superstars haben wir ja sowieso nicht.

2. Erfolg. Wenn die Mannschaft bei der Heim EM erfolgreich ist, interessiert die ganzen Anjas und Tanjas doch der Ist Zustand herzlich wenig. Dazu das Marketinggedöns von allen die sich gesund stoßen am Fußball, und schon hast du eine verlogene Lösung für das Problem mit der alle zufrieden sind.


Nur meine Gedanken als bekennender Nichtfan der Deutschen Nationalmannschaft.

Aus

tomtom, Sunday, 04.12.2022, 15:59 (vor 509 Tagen) @ Kraiburger

Auch hier kann ich nur zustimmen.

Man hört und sieht nichts. Weder Bierhoff noch Flick sind bislang ernsthaft in Frage gestellt. Warum eigentlich nicht? Sind Neuer und Müller nun zurück getreten?

Für alle Teams Europas beginnt im März die EM-Qualifikation, während wir noch nicht einmal irgend ein Testspiel arrangiert haben. Der nächste fix angesetzte Termin, und damit auch das nächste Pflichtspiel ist das EM-Eröffnungsspiel im Juni 2024 in München.

Die EM sollten sie bitte nicht so in den Sand setzen wie die letzte 3 Turniere. Wobei ich niemanden sehe, der da den Karren aus dem Dreck ziehen sollte. Ich sehe auch eigentlich keine Möglichkeiten, die verloren gegangenen Sympathien vor der EM irgendwie wieder zurück zu gewinnen. Der deutsche Länderspielfußball lag noch nie so am Boden wie derzeit.

RSS-Feed dieser Diskussion